10.000km Adam 1,2 EDS Phase 1

  • Hatte ich fast vergessen, für alle die planen ihren 1,2 oder 1,4 zu Chippendale, wird es sich wohl nur bei dem 69 PS sowie dem 87 PS Motor lohnen da hier gedrosselt wurde. Getriebe sowie Kupplung entsprechen dem ungedrosselten, daher kein Problem. Bei dem 100 PS ist das so eine Sache, 15 zusätzliche PS bei einem Saugmotor und diesem Hubraum halte ich für unrealistisch.
    Ich gehe davon aus das 6 maximal 8 PS dabei herumkommen werden.

  • Hallo @Racecar, Hallo Christoph,


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier ins Forum.


    :iutttt:


    Schön das du den weg hierher gefunden hast, und mit den kauf von ein Adam hast du absolut der richtige Entscheidung getroffen.


    Leute die aus dieser Ecke hier kommen wissen dass es schwierig ist auf diesem Stück Autobahn langsam zu fahren.

    Ja, ich kenne dieses sehr gut da ich direkt da herkomme. Nur leider ist zur zeit und vorläufig nix mit "brettern" da die A31 eine Baustelle ist
    Fängt in Kreuz Bottrop an und geht erst mal bin Lembeck. :P


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es gibt da immer einiges zu kämpfen wenn die Leute von dieser bekannten Tuningfirma aus Bottrop ihre Fahrzeuge auf der Bahn fliegen lassen. Da geht's mit dem kleinen im Tiefflug hinterher. :thumbup:

  • Schau dir halt im Diagramm an, wo die 115 PS dann anliegen, es bleibt ein Saugmotor, der für Leistung Drehzahl braucht.
    Die Hardware beim 87 PS müsste die gleiche wie beim 100PS sein, von daher sind es "eigentlich" nur 15 PS mehr, und das irgendwo im oberen Drehzahlbereich.
    20 Nm sollen es auch mehr werden, das sind über 10% mehr, was ich beachtlich finde.
    Der Preis dafür ist, das man nur noch Super+ Tanken darf, was der entscheidende Grund für die Mehrleistung ist, wäre mir zu doof.

  • Hallo,
    Denke mal das mit der Leistung der Verbrauch weniger wird weil es mit der Software die optimierte Drehmoment eingestellt sein wird.
    150 Euro denke mal das es sich amortiert in 1 oder höchstens 2 Jahre
    MfG

  • Der Verbauch wird eher mehr, weil es sich so schön anfühlt.
    Jetzt kannst du bedenkenlos E10 tanken, wenn du Geld sparen willst fang damit an.
    In Summe kostet Tuning, egal welches, immer nur Geld, auch Chiptuning kostet nur Geld. Schönreden mit "rechnet sich irgendwann" ist Selbstbetrug.