Tagfahrlicht hinten codieren

  • Moin , ich bin neu hier und daher bitte ich um etwas Nachsicht .
    Meine Schwägerin fährt einen Opel Adam mit Tagfahrlicht.
    Ich selber habe bei meinen Autos ( Mercedes E Klasse und Audi A4) das Tagfahrlich so codieren lassen,
    das zusammen mit dem Tagfahrlicht vorne auch die Rückleuchten an gehen .
    Ist eine Codierung in der Form auch beim Adam möglich ?

  • Hallo :)
    Wenn, dann könnte das nur der FOH machen und der kann auch sagen ob es möglich ist oder nicht.
    Klar, alternativ könnte das auch jemand machen der die nötige Software und die Technik hat, sofern es software seitig irgend wo vorgesehen ist.


    Aber ehrlich gesagt, mir erleuchtet sich der Grund für eine derartige Schaltung nicht ?(

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Weil wegen die Sicherheit

    Schon, aber dann kann ich auch das Licht einschalten.
    War auch nur eine Frage rein aus interesse.


    Die Antwort, ob das geht und wer das könnte ist ja schon gegeben ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Wie viele andere auch nutzt sie die Automatik-Funktion beim Licht , das bedeutet aber das bei leichter Dämmerung (gerade jetzt im Winter)
    oder bei diesigem Wetter halt nur vorne das Tagfahrlicht an ist . Klar könnte man das Licht einschalten , was aber die Automatik-Funktion
    adabsurdum führen würde. In skandinavschen Ländern ist daher das Tagfahrlicht z.b. aus Sicherheitsgründen immer in Kombination mit den Rückleuchten an.
    Da sie nun gerade Mama geworden ist und man ja im Eifer des Gefechts mal vergessen kann das Licht einzuschalten,
    wäre es mir als "Patenonkel" schon wichtig größtmögliche Sicherheit am Fahrzeug zu haben .
    Wie gesagt, bei meinen Fahrzeugen hab ich dies ebenfalls

  • OK, das ist verständlich :thumbup:


    Aber wie schon erwähnt würde ich mal beim FOH nachfragen ob die das machen können.
    Je nachdem wie gut der Kontakt zum Händler und der Händler selbst ist, geht das vielleicht mit einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)