Inspektion - Video Check von Ford

  • Ich weiß jetzt nicht ob das eine überregionale Aktion von Ford oder lediglich vom hier ansässigen FFH ist, aber die bieten jetzt einen Video Check an:


    adam-forum.de/gallery/image/3676/


    Ich denke das resultiert aus dem desolaten Werkstatttest der AutoBild vor einiger Zeit, bei dem Ford markenübergreifend das mit Abstand schlechteste Ergebnis aller Zeiten ablieferte.


    Was haltet ihr davon?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Wozu braucht man da einen Film??? Sowas nennt man "Direktannahme" bei anderen Marken, da wird mit dem Kunde zusammen am Auto alles durchgeschaut und besprochen was evtl zu machen ist....


    Aber im Multimedialen Zeitalter gehts scheinbar nicht mehr so einfach....

  • @Maniac79: Soweit ich das verstehe geht es nicht um die Dialogannahme bei der Inspektion. Zumindest nicht hauptsächlich. Es geht wohl viel mehr darum, dass wenn das Auto in der Werkstatt ist und die Werkstatt bei irgendetwas Handlungsbedarf sieht, dass dann das Video ins Spiel kommt. Mein FOH hat mich wie oft angerufen und mir kurz theoretisch erklärt was los ist, was zu tun ist, ob das ok ist usw. Alles immer sehr kurz und für Laien teilweise unverständlich. Und ich glaube hier kommt das Video bei Ford ins Spiel.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: