Navi in Sonnenblende

  • Danke für den tip. Ja heut zu Tage hängt ja jedes Kabel am bc. Werde es beachten und gegebenfals dies meinem Schwager überlassen. der ist fein Elektriker.

  • Tolle Idee. Bin auch schon einige Zeit auf Platzierungssuche.
    Habe dabei etwas anderes entdeckt.
    Der USB-Anschluss vor dem Schaltknüppel eignet sich (zumindest bei meinem Adam) nicht dazu
    das Smartphone auf zu laden und gleichzeitig darauf Googles Navi App laufen zu lassen.
    Der Akkustand sinkt dabei kontinuierlich. Es hingegen nur zu laden und als Telefon zu nutzen geht.
    Habe es jetzt über USB-Zwischenstecker am uralt Zigarettenloch laufen, der gibt mehr Strom her.


    Sehe gespannt dem Ergebnis entgegen.

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )

  • Ist ja krass. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Es lädt, Apple Karten oder Google Maps läuft auch, Akkustand sinkt nicht.
    Habe das IL4 und iPhone 7.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Bei mir läuft Google-Maps auch und mein Handy wird geladen.... :gruebel: Samsung Galaxy A7 2018.....
    Der einzig wirkliche Nachteil ist dass man Musik per Stick und Handy- Navi nicht gleichzeitig verwenden kann...
    Ist aber nicht so schlimm da wir bei weiteren Fahrten eh das Radio an haben...es lässt sich also verschmerzen...
    Trotzdem eine sehr coole Sache mit der Spiegelung :thumbup::thumbup: ......
    Ich persönlich finde das Navi in der Sonnenblende zwar ein Nice-Gimmik aber mich würde es immens stören an diesem Ort .....und ne runtergeklappte Sonnenblende ohne Sonne wäre nicht mein Ding....
    Dann lieber bei Bedarf an der Scheibe mit Saugnapf oder Lüftergitterhalterung...


    Gruss :orange_re:

  • Kannn ich gut verstehen. Ich hingegen fahre sowieso fast immer mit runter geklappter Blende von daher ist das für mich kein Nachteil.
    Der Vorteil ist, das das Handy über Bluetooth abseits liegen kann zwecks Freisprech-Funktion und der Usb ist frei für einen Stick. Zum Handy und andere Geräte laden ist dann der Anzünder mit
    Adapter auch noch frei.
    Dauert noch bis der Adam da ist aber das Ergebniss werde ich dann natürlich posten.


    Mfg Peter

  • @Peter


    Klar jeder wählt ja diese Individualisierungen für sich und seinen Bedarf von daher vollkommen ok :thumbup:
    Dass der USB-Port dann frei ist ist natürlich ein absoluter Gewinn und man hat das Navi immer dabei und trotzdem unsichtbar...
    Bin mal gespannt wie Deine Lösung aussieht obwohl ich es nicht favorisiere....
    Gutes Gelingen :thumbup::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Ich habe die Musik aufs Handy geladen und kann dann beides gleichzeitig, Navi und Musik hören.
    Habe das Navi immer an, auch wenn ich nur zur Arbeit und zurück fahre.
    Was am Freitag mein Glück war, Black Friday und rum um Weiterstadt alles dicht. Die Navigationsapp hat mich dann vorgewarnt und über Schleichwege geführt.

  • @Peter
    Ich finde deine Idee auch ganz gut und bin gespannt wie sauber du es in die Sonnenblende einarbeiten kannst. Für uns jetzt speziell weniger interessant, da wir das integrierte Navi IL4 haben, aber ich denke viele legen großen Wert drauf, dass das Navi designtechnisch gescheit integriert ist.
    Hast du schon ein spezielles Navi in Aussicht?

  • das il4 habe ich im 2019 auch. Nur wie gesagt habe ich das Navi aus genannten gründen lieber extern . Habe hier ein 4,3 Zoll Navigon lmt 40 mit passendem Spannungswandler von 12 v
    auf 5v 1Ah schon liegen und habe mir aus dem Netz eine Lasergeschnittene Blende mit Ausschnitt konfiguriert aus schwarzem Acryl Glass.


    Was man auch noch in Erwägung ziehen kann und was der Hauptgrund für das lmt 40 war : Es gibt eine passende Funk-Rückfahrkamera dafür !



    Mfg Peter