Winterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich habe heute einen Adam gekauft, leider ohne Winterreifen. Stimmt es verschiedene Sensoren gibt ? Ich habe da leider null Ahnung von. Möchte aber auch nichts falsches kaufen.
      Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
      LG Gaby

""
    • @G.66

Ja 2014 war grad das Jahr wo die Sensoren Pflicht wurden wenn ich mich recht erinnere...Darum kann man das jetzt nicht so genau sagen....Ein Reifenhändler erkennt die Sensoren aber am Ventil....
      Wenn die Sommer ja haben dann brauchen die Winter auch sonst gibts ne Fehlermeldung....

Gruß :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Da muss ich mich wohl auf den Händler verlassen. Ich muss 3h fahren um das Fahrzeug zu holen, würde die Wi Reifen besorgen mit zum Adam nehmen und der Händler zieht sie drauf.
      Oje, ob das alles gut geht ?

Stimmt es denn das es verschiedene Sensoren gibt ?

• MandarinAdam schrieb:

@G.66

Ja 2014 war grad das Jahr wo die Sensoren Pflicht wurden wenn ich mich recht erinnere...
      Ganz genau ist die Pflicht zur Benutzung von RDKS für Fahrzeuge mit Erstzulassung 11/2014 in Kraft getreten. Dein Fahrzeug mußte zum Zeitpunkt der Erstzulassung kein RDKS besitzen, aber...wenn dein Adam mit RDKS bestellt wurde, mußt du auch RDKS benutzen!
      RDKS ist in meinen Augen eh nur Geldmacherei, denn die Fahrzeughersteller verweisen immer darauf, daß die Anzeige keine Garantie für den richtigen Reifendruck darstellt. Schön die Verantwortung auf den Kunden abwälzen und trotzdem Kohle machen.
      Qu in Stardust Grey| Sicht-Paket | Winterpaket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung
    • Hallo,

Ich habe da mal eine Seite gefunden womit man so wie es da steht den Typ der Sensoren aussuchen kann.
      Wenn ich @G.66 ihre Erstzulassung eingebe (07/2014) sagt er mir : Sensor Hersteller:Schrader , OE Artikel Nummer: 1010042

Hier mal den Link zum selber schauen.---->Klick hier

Vielleicht ein wenig hilfreich.

Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Pensez-vous que les roues d’hiver d’Opel Astra J GTC s’adaptent à Adam S? C'est espacement de 7Jx17 et ET je ne sais pas.
      Sur le papier, Adam S nécessite 7Jx17 ET44 avec 215/45/17 87V.

Denken Sie, dass die Winterräder von Opel Astra J GTC für Adam S geeignet sind? Es ist 7Jx17 beabstandet und ich weiß es nicht.Auf dem Papier benötigt Adam S 7Jx17 ET44 mit 215/45/17 87V.

Aus Belgien, schreibt nicht gut auf deutsch 8|
      Fan von schönen deutschen Mechanikern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yansolo ()

• G.66 schrieb:

Da muss ich mich wohl auf den Händler verlassen. Ich muss 3h fahren um das Fahrzeug zu holen, würde die Wi Reifen besorgen mit zum Adam nehmen und der Händler zieht sie drauf.
      Oje, ob das alles gut geht ?

Stimmt es denn das es verschiedene Sensoren gibt ?
      Hallo!

Ja, es gibt verschiedene Sensoren.

Da gibt es automatisch anlernende Sensoren oder manuell anzulernende Sensoren. Deine Erstzulassung liegt da ein bißchen ungünstig, kommt drauf an, wann er wirklich gebaut wurde.

Wenn Du schon eine Fahrgestellnummer hast, kann ich Dir sagen, welche Sensoren verbaut sind.

Gruß Ralf
      :black_re: Adam Unlimited - Graphit Grau/Fire Red ... :123444:nachgerüstet: RECARO-Innenausstattung ... Sportpaket ... "Twister"-Alufelgen 7,5Jx18ET47 (anthrazit mit schwarzen Clips) mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit vo.25mm/hi.15mm ... H&R-Distanzscheiben vo.10mm/hi.15mm ... Rückfahrkamera mit Anbindung ans R4.0IntelliLink ... Vauxhall-Rückfahrscheinwerfer ... ATE Ceramic-Bremsklötze :black_li: