Kaufberatung Opel Adam

  • Bei gebrauchten Winterreifen bin ich nicht eurer Meinung.
    Niemand kann dir sagen was der Reifen vorher schon erlebt hat bzw.wie er behandelt wurde.
    Dazu kommt noch die kürzere Lebensdauer aufgrund des Alters.
    Und wenn dann noch der eigene Nachwuchs damit rumfährt...nee...irgendwo hört Sparen dann auch mal auf.
    Das sind die zirka 200 Euro nicht mal ansatzweise wert.


    Meine Meinug... ;)

  • Ich habe mir jetzt beim FOH ein paar neue bestellt. Sind zwar Stahlfelgen, dafür aber neu.
    Wichtig ist das das Kind sicher fährt und der Adam Schnee und Eis gut überlebt

  • Naja, schwer zu sagen - ich empfinde meinen 1,4l mit 87 PS als völlig ausreichend - willst bissel Steuer sparen dann nimm die 100 - laut Forum hier sind die Unterschiede zwischen dem 87er und dem 100er nur bei der Höchstgeschwindigkeit - der Rest ist gefühlt gleich - wichtig ist das du damit glücklich wirst - Spoiler ist aber bei beiden Varianten nicht mehr da im Konfigurator das Sportpaket sowie auch Dachspoiler an sich ab Werk nicht mehr bestellbar ist soweit ich das in den letzten selbst noch gesehen habe - hast du nicht die Chance die 100PS mal Probe zu fahren?

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • ich bin auch den 87 PSler gefahren und mochte ihn gar nicht. Der war mir zu leistungsschwach. Ich würde eher, wie im anderen Thread schon erwähnt, nach einem S Tageszulassung oder einen "auf Halde gelegten" gucken.

  • Alles Spekulieren bringt nix,Du musst den Motor fahren.....Wir haben die 87 und 100PS Variante und sind zufrieden .....
    Was spricht denn gegen ein Mitarbeiterhalb- oder Jahreswagen als S ?
    Wenn die Ausstattung stimmt ist es doch in Ordnung.....
    Ich persönlich würde keinen Adam ohne OPC-Paket kaufen wegen der Optik....


    Gruss :orange_re:

  • Weil ich für den Preis, den ich für den S bezahlt hätte (Firmenrabatt) keinen Jahreswagen bekomme. Und man weiß nie, wie der Vorgänger mit dem Turbo umgegangen ist.
    Ich werde den 100 PS mal probefahren, ja. Aber ich weiß nicht, ob ich, jedesmal, wenn ich einsteige, denke: "Mist, kein S. Mist, kein S. Mist, kein S"
    Wobei ja das 120 Jahre-Modell auch mit 'ner interessanten Ausstattung daherkommt.