Kaufberatung Opel Adam

  • ok
    Dann gucke ich wohl lieber nach Wi Reifen
    Der Händler hat mir welche auf strahlfelge für 660 Euro angeboten, das fand ich stolz und habe erstmal dankend abgelehnt

  • Ist bei dir in der Nähe nicht evtl. ein Reifenhändler der auch Felgen verkauft? Ich habe meine Reifen z.B. von dort her. Er kann genau in den Papieren des Wagens sehen, was du brauchst und er berät dich auch hoffentlich gut und zieht dich nicht übers Ohr

  • @G.66


    Naja bei der Neubestellung bekommt man den Stahlfelgensatz für 500€....je nachdem welcher Reifen montiert ist find ich den Preis jetzt nicht so übertrieben....
    Aber was spricht gegen einen gebrauchten Satz der vielleicht einen oder zwei Winter gelaufen ist ? Mit Markenreifen kein Problem...draufmachen und fahren....Im nächsten Winter dann 2 neue und im übernächsten wieder je nach Profiltiefe...Ist nicht so viel Geld auf einmal und Du hast anständige Winterreifen....


    Gruss :orange_re:

  • Hmm...bist du dir sicher mit den Reifendrucksensoren? Wenn der Fordhändler es nicht genau weiss, dann frage mal mit der Fahrgestellnummer bei einem Opelhändler nach, ob der Wagen überhaupt damit ausgestattet ist. Ach, und gute Entscheidung die schönen Sommerräder zu behalten! :155523:

  • Hallo @G.66

    Aber was spricht gegen einen gebrauchten Satz der vielleicht einen oder zwei Winter gelaufen ist ? Mit Markenreifen kein Problem...

    So sehe ich es auch. 100%. Dieses geht sicherlich auch und schont natürlich auch der Brieftasche. :)
    Beim Kauf aber bitte auf den DOT Nummer achten . Diese steht bei Reifen für den Herstellungsdatum. Zum Beispiel DOT 4216 ist der KW 42 in Jahr 2016, also sind die Reifen 2 Jahren alt.
    Auch wenn man ein Gebrauchten Satz Reifen kauft, sollte den DOT nicht unbedingt älter als 3 Jahren sein , wenn man noch ca 3-4 Jahren damit fahren möchte......


    Ein guten Seite zum schauen ist ----->Klick hier


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • meine Vorstellung war tatsächlich ein paar gebrauchte zu kaufen, dann kam aber die Info mit den unterschiedlichen Sensoren, Du hast ja netterweise schonmal geguckt, ich kann ja schlecht von außen feststellen welche verbaut sind bzw auf den Verkäufer verlassen ist auch so ne Sache

  • @G.66


    Ich würde da jetzt nicht so viel Stress machen das klappt schon....Wenn Du einen gebrauchten Radsatz kaufst würde ich einfach fragen welche EZ das Auto hatte wo sie drauf waren und gut is....Wenns dann ab 2015 ist und die Sensoren verbaut ist doch alles in Butter....
    Solltest Du beim Händler kaufen hast Du ja eh keine Probleme....Zulassung hinlegen und machen lassen...


    Gruss :orange_re: