Kaufberatung Opel Adam

  • Hallo, ich wollt euch kurz berichten wie die Probefahrt verlaufen ist.
    Kurz um, wir waren total begeistert. Der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt( beim FOH), er bekommt eine neue Tüv Plakette, die Klimaanlage haben wir ausdauernd getestet. Er bekommt 2 Jahre eine A1 Garantie. Ich hoffe mal wir haben alles richtig gemacht.
    Ein kleines Problem habe ich allerdings noch, jetzt brauche ich zügig Winterreifen.
    Meine Überlegung war auch Allwetterreifen zu nehmen auf 17 Zoll und die 18" zu verkaufen, wir fahren nur in der Stadt.
    Lg Gaby

  • Super wenn alles gepasst hat und Du zufrieden bist :m0011::m0007::m0006:


    Allwetterreifen sind ja nichts halbes und nichts ganzes aber bei reinem Stadtverkehr kann ich das verstehen....Du hast dann natürlich nur einen Radsatz und der ist montiert das ist dann gut weil Du die Winterreifen nicht irgendwo lagern musst...
    Ich denke wenn Du die 18Zoll gut losbekommst musst Du zum 17 Zoll Ganzjahressatz nicht mehr viel drauf legen...
    Andererseits ist es jetzt natürlich ungünstig die 18 Zoll Sommer zu verkaufen weil der Bedarf jetzt einfach nicht da ist.....
    Einen gebrauchten Satz 15 Zoll Winter mit Kappen und Sensoren gibts ja bestimmt in Deiner Nähe in den Kleinanzeigen für günstiges Geld dann kannst Du das ganze einfach mal eine Saison überdenken......Das wäre auch ne Überlegung weil die 18Zoll für den Sommer ja schon gut aussehen :m0009:


    Ist halt ne Platz- und Geldfrage....


    Gruss :orange_re:

  • Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :124443::m0007:


    Zu Allwetterreifen kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich hatte zwar mal welche, habe sie aber nach kurzer Zeit gegen Winterreifen getauscht, da sie einfach für meine Gegend nichts sind. Und: Seid ihr sicher, dass ihr die Sommerräder abgeben wollt? Die passen doch so schön zu dem Wagen. :12ttt3:

  • Hallo @G.66,


    Dann sagen wir erst mal " Glückwunsch". :155523:


    Das liest sich gut an was du berichtet hast. Dann wird es wohl bald soweit sein das deine Tochter durch die Strassen fährt und genießen kann. :thumbup:
    Freut mich für euch beiden das es geklappt hat und für deine Tochter ja noch mehr.

    Meine Überlegung war auch Allwetterreifen zu nehmen auf 17 Zoll und die 18" zu verkaufen, wir fahren nur in der Stadt.

    Ich bin wenn ich "ehrlich" bin auch kein großen Freund hiervon. :(
    Funktionieren tut es sicherlich und ist eigentlich auch nichts gegen an zu wenden, gerade wenn man "nur" in der Stadt fährt.
    Ich weiß ja natürlich auch nicht wie euer Finanzielles Budget ist, aber auch im Winter mit Salz usw immer an die Felgen , ist natürlich auch nicht so schön.
    Wenn es machbar ist zusätzlich ein Satz Winterräder zu kaufen wurde ich es jedenfalls empfehlen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Oh bitte, du kannst doch nicht diese schönen Felgen und Reifen verkaufen! :no::m0033:
    Die passen so gut zu dem Wagen und machen viel aus :)
    Einfache Stahlfelgen mit Reifen kosten nicht die Welt, im Internet gibt es sooooooo schöne Radkappen und der Wagen sieht auch im Winter top aus :thumbup:
    Ich bin immer Allwetterreifen gefahren, so lange ich Führerschein habe und glaub mir, das ist lang :D
    Habe mich hier beraten, inspirieren lassen und dann zu Winterreifen tendiert und es ist ein Unterschied finde ich. Ich fühle mich sicherer und besonders mein irrer Kopf :m0040: