Doch noch einen Adam S bestellen?!?

  • .......war aber heut mittag zum Angrillen und da steht ja schon länger ein S den ich im Auge habe schon seit nem halben Jahr :D:lol:
    Hab meinen Verkäufer mal angehauen was er so für die Mandarine noch zu zahlen bereit wäre im Falle des Falles :D
    Die Ernüchterung gab mir Recht...
    Ich werde sie weiter fahren zumal ich wohl ein neues Wohnzimmerschiebelement brauche weils keine Ersatzteile mehr gibt... :staunen::no:
    2,80m Element,neuer Rollladen mit Motor und schon ist die Differenz zum S dahin...von den eventuell dann anstehenden Scheidungskosten ganz zu schweigen.. :m0008::m0039::w0031::w0030:


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @adamrookie

    auch mal ein paar Meter fahren lassen würde?

    Gehe doch einfach zum FOH und lasse dir eins geben für ein paar Stunden.
    Wenn du "kauf Absichten" hast bekommst du eins ohne Problemen.
    Ist der einfachsten weg wenn sich keins aus Ennepe-Ruhr-Kreis meldet.
    Warte aber nicht "all zu lange" ansonsten ist nix mehr mit "neu" bestellen. :D


    Gruß Danny :m0023:
    adam-forum.de/attachment/13012/
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das sehe ich auch so,nicht zulange warten,
    Volkswagen hat ein Strategiewechsel angekündigt,und will Kleinwagen erheblich teurer machen, VW will Dieselfahrer mit hohen Prämien locken und der Umstieg auf ein Elektroauto soll nicht so hart sein,hier sind Preise von etwa 30000€ angesetzt,
    meine Meinung zu den Elektroautos ist eher gering,bei Youtube wird das Elektroauto von Hyundai schön-gerechnet,die Batterie hat wohl eine Lebensdauer von 7 Jahren,aber niemand kalkuliert eine neue mit in seine Kalkulation mit ein-und was kostet diese? eine Milchmädchenrechnung-Strom kommt nicht nur von erneuerbaren Energien-auch noch von Fossilen Brennstoffen,das Entsorgungsproblem ist ungelöst .
    der Markt wird sich in den nächsten 10 Jahren erheblich verändern,die Hersteller sind gezwungen umzusteigen,höhere Reichweiten sind erst zu Realisieren mit einer Neuentwicklung -Forschung hat erst begonnen,hier sind die Asiaten im Vorteil ,die Reichweite sinkt erheblich bei kalter Jahreszeit,und Steigungen .
    Was wird die Zukunft bringen? sicherlich eine schrittweise Anhebung der Mineralölsteuer ,
    genießt jeden Kilometer ,...
    mein Händler scheint sich nochmal mit Adams eingedeckt zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon11 ()

  • Ich habe es tatsächlich getan :auto:


    S in graumetallic mit rotem Dach. Grillspange in rot. Keine Recaros, kein Navi. Mit 18 Zöllern Victory , PDC hinten, Sicht-Ausstattung, Sitzheizung/beheizbares Lenkrad
    Lieferung: irgendwann im April

  • Na dann :applaus: Glückwunsch :)
    So hast Du doch alles richig gemacht. Einen der letzten Adams in DEINER Wunschausstattung :thumbup:


    Jetzt heißt es warten...aber die Zeit geht auch rum :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,
    also es wurde jetzt schon viel "für" den Adam geschrieben.
    Ich sag es mal so... Der Adam wäre/ist sicher eine Herz-Entscheidung!
    Der Mazda 2 ist natürlich auch ein ganz tolles Auto. Der Adam vom Design eine Stufe aufregender und auffälliger. Jedoch gibt es bei der Technik und Haltbarkeit eher die Pluspunkte beim Mazda.
    Und ich spreche aus Erfahrung, denn wir fahren den CX-5. Keinerlei Probleme, nichts!
    Und in der Sportsline Ausstattung (bei Mazda ist dann fast alles dabei) ein tolles Auto.
    Vom Preis her tun sich beide nicht viel, wobei der Mazda schon sehr Edel rüberkommt.
    Und das Mazda-Rot ist einfach der Hammer. Das würde beim Adam noch fehlen.


    Aber hier wirst du sowieso nur positives "für" den Adam erfahren.
    Ich bin da eher neutral, da ich beides kenne.


    Und noch etwas zum Turbo. In den meisten Fällen, wenn was dran kommen sollte eher wenn er älter ist/wird. Und da hilft dann auch keine Garantie mehr und ist dann verdammt teuer.

  • @adamrookie

    Hallo @adamrookie

    Gehe doch einfach zum FOH und lasse dir eins geben für ein paar Stunden.Wenn du "kauf Absichten" hast bekommst du eins ohne Problemen.
    Ist der einfachsten weg wenn sich keins aus Ennepe-Ruhr-Kreis meldet.
    Warte aber nicht "all zu lange" ansonsten ist nix mehr mit "neu" bestellen. :D

    Hast du jetzt eins bekommen bei dein FOH und wie ist es für dich gewesen mit ein S zu fahren ??


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wir fahren als "Hauptwagen" einen CX-3. Ich weiß Mazda sehr zu schätzen. Als ich meiner Frau sagte, dass ich auch über einen Mazda 2 nachdenke, sagte sie: "Dann haben wir ja quasi zwei gleiche Autos vor der Tür stehen." :D
    Und... ich habe einen wirklich sehr guten Preis vom Verkäufer bekommen, der unter dem des Mazda 2 liegt (auch bereits Nachlass eingerechnet).
    Dazu ist der Adam m. E. wirklich das "aufregendere" Auto.