Namen sind Schall und Rauch . . . vom Leon zum Adam - Part 2

  • 08.11.2018 - Es war der Tag des Abschiedes und der Tag wo man zusammen die letzte Fahrt absolviert nach 15 gemeinsamen Jahren und ganz genau 318000km - noch schnell eine Wiese gesucht - knips vorn - knips hinten - ein wenig Retusche und weiter zum Parkplatz beim Opelhändler - eingeparkt und ein letztes Foto vom Kilometerstand . . . 318000km der Endstand - auf den Punkt - eine Leistung die dir erstmal jemand nachmachen muß.


    Danke für die schönen Tage, Wochen und Jahre - mach´s gut Leon
    Seat-front links.jpgSeat-hinten links.jpgSeat-front rechts.jpgSeat-hinten rechts.jpgLeon Tacho 318000km.jpg

  • Hallo @Front, :bye:

    318000km der Endstand - auf den Punkt - eine Leistung die dir erstmal jemand nachmachen muß.

    Danke für die schönen Tage, Wochen und Jahre - mach´s gut Leon

    15 Jahren und 318 Tkm ist wirklich "echt mehr" als erwähnenswert finde ich. :respekt:
    Ist ein verdammt lange zeit.
    Ich habe zwar noch nie solange ein Auto gehabt, aber teilweise hat es mir auch irgendwie schon mal weh getan eins ab zu geben die ich nur 2-3 Jahr gehabt habe.


    Ich denke mal das bei dir mit 15 Jahren dein Leon bereits "ein teil von dir " gewesen ist.
    Auch wenn es nur ein Gegenstand gewesen ist hängt man daran.......


    Schöne Bilder. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • 15 Jahren und 318 Tkm ist wirklich "echt mehr" als erwähnenswert finde ich.
    Ist ein verdammt lange zeit.

    Das ist absolut richtig. So lange habe ich es auch nicht mal annähernd mit einem Auto ausgehalten, das längste waren bislang knapp drei Jahre. Aber toll wenn du so lange zufrieden mit dem Leon warst.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ja, ich war sehr zufrieden mit dem Leon - der Motor hat bis zuletzt keine Sorgen gemacht trotz nachträglichem Einbau der LPG Anlage bei Kilometerstand ca. 80000 - das Getriebe hat jetzt am Ende angefangen zu klackern was zu einem Austausch geführt hätte - ich hatte das Auto 2003 erworben mit dem Gedanken: "Bis das der TÜV uns scheidet" - jetzt im November wäre TÜV gewesen und ohne dem Getriebetausch hätte ich rund 800€ inkl. TÜV Abnahme reinstecken müssen - bei dem Alter den der Leon nun hatte weiß man nicht was die nächsten 2 Jahre noch gekommen wäre - somit war das Ende besiegelt.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)