Namen sind Schall und Rauch . . . vom Leon zum Adam - Part 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namen sind Schall und Rauch . . . vom Leon zum Adam - Part 2

      08.11.2018 - Es war der Tag des Abschiedes und der Tag wo man zusammen die letzte Fahrt absolviert nach 15 gemeinsamen Jahren und ganz genau 318000km - noch schnell eine Wiese gesucht - knips vorn - knips hinten - ein wenig Retusche und weiter zum Parkplatz beim Opelhändler - eingeparkt und ein letztes Foto vom Kilometerstand . . . 318000km der Endstand - auf den Punkt - eine Leistung die dir erstmal jemand nachmachen muß.

      Danke für die schönen Tage, Wochen und Jahre - mach´s gut Leon
      Seat-front links.jpgSeat-hinten links.jpgSeat-front rechts.jpgSeat-hinten rechts.jpgLeon Tacho 318000km.jpg

      ""
      Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)
    • Hallo @Front, :bye:

      Front schrieb:

      318000km der Endstand - auf den Punkt - eine Leistung die dir erstmal jemand nachmachen muß.

      Front schrieb:

      Danke für die schönen Tage, Wochen und Jahre - mach´s gut Leon
      15 Jahren und 318 Tkm ist wirklich "echt mehr" als erwähnenswert finde ich. :respekt:
      Ist ein verdammt lange zeit.
      Ich habe zwar noch nie solange ein Auto gehabt, aber teilweise hat es mir auch irgendwie schon mal weh getan eins ab zu geben die ich nur 2-3 Jahr gehabt habe.

      Ich denke mal das bei dir mit 15 Jahren dein Leon bereits "ein teil von dir " gewesen ist.
      Auch wenn es nur ein Gegenstand gewesen ist hängt man daran.......

      Schöne Bilder. :thumbup:

      Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

      15 Jahren und 318 Tkm ist wirklich "echt mehr" als erwähnenswert finde ich.
      Ist ein verdammt lange zeit.
      Das ist absolut richtig. So lange habe ich es auch nicht mal annähernd mit einem Auto ausgehalten, das längste waren bislang knapp drei Jahre. Aber toll wenn du so lange zufrieden mit dem Leon warst.

      Gruß
      Benjamin

      Opel Adam S, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red
      Erstzulassung 26.08.2016

      Opel Meriva 1.4 Edition Automatik, Graphit Schwarz Metallic
      Erstzulassung 20.03.2014

    • Ja, ich war sehr zufrieden mit dem Leon - der Motor hat bis zuletzt keine Sorgen gemacht trotz nachträglichem Einbau der LPG Anlage bei Kilometerstand ca. 80000 - das Getriebe hat jetzt am Ende angefangen zu klackern was zu einem Austausch geführt hätte - ich hatte das Auto 2003 erworben mit dem Gedanken: "Bis das der TÜV uns scheidet" - jetzt im November wäre TÜV gewesen und ohne dem Getriebetausch hätte ich rund 800€ inkl. TÜV Abnahme reinstecken müssen - bei dem Alter den der Leon nun hatte weiß man nicht was die nächsten 2 Jahre noch gekommen wäre - somit war das Ende besiegelt.

      Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)