• Hallo zusammen,
    unser Adam S wird vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres geliefert.
    Wir wollten uns schon mal Komplettwinterräder kaufen, was nun an der TSN zu scheitern scheint.


    Laut Verkäuferin kann sich die TSN verändern ....


    Wortlaut:
    Aktuell wissen wir nicht in welches Modelljahr (2019A oder 2019B) die Kollegen aus dem Werk das Fahrzeug planen/produzieren. Allein hier kann sich der TSN schon unterscheiden. Wenn ich Ihnen die HSN und TSN von einem jetzt aktuellen Adam S gebe, kann es evtl. sein, dass diese nicht für Ihren Adam S korrekt ist.


    Ist das so?



    Gruß Roland

    Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

  • Hallo Roland,


    schau mal hier findest du alle Adam TSN‘s:


    http://www.hsn-tsn.de/adam.html


    Der Adam S hat von Anfang an die gleiche TSN. Ich glaube daher nicht, dass sich da im letzten MJ nochmal was ändern wird.


    Bei allen anderen Motoren hat die TSN sich mal verändert. Aber weshalb, das kann ich dir auch nicht sagen. Abgasnormen!?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @'Domi


    Danke Dir!


    Anhand der Zahlen/Buchstaben von der Tabelle gibt es bei reifen.com nicht ein einziges Winterkomplettrad für egal welchen Adam.
    Was mache ich da falsch?



    Gruß Roland

    Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott ()

  • Hallo @Ruhrpott


    Über HSN/TSN bekomme ich auch nichts, aber gebe mal Manuell ein , also Opel, weiter Adam weiter S usw usw.
    Dan klappt es.
    Keine Ahnung warum es über die HSN usw nicht geht.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Danny,
    das Problem dabei ist, daß meine Bestellung nicht abgeschlossen wird. Ich habe alles im Warenkorb, bestelle und dann war es das. Die Bestellung bleibt auf „wird bearbeitet“ und wird nicht eher abgeschlossen, bis die HSN/TSN angegeben wird.
    Gestern habe ich versucht, die Hotline anzurufen ..... nach jeweils 45 Minuten habe ich aufgegeben.
    Gleich starte ich einen erneuten Versuch.


    Gruß Roland

    Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

  • Hallo @Ruhrpott, Hallo Roland, :bye:

    Hi Danny,
    das Problem dabei ist, daß meine Bestellung nicht abgeschlossen wird. Ich habe alles im Warenkorb, bestelle und dann war es das. Die Bestellung bleibt auf „wird bearbeitet“ und wird nicht eher abgeschlossen, bis die HSN/TSN angegeben wird.
    Gestern habe ich versucht, die Hotline anzurufen ..... nach jeweils 45 Minuten habe ich aufgegeben.
    Gleich starte ich einen erneuten Versuch.

    Das ist wirklich ein schei......hiermit. Tut mir leid. :(
    Ich habe aus Spaß auch mal versucht die Hotline an zu rufen . Also die 0511 123xxx usw.
    Habe mich auch durch das Menu gewählt und nach ca 10 min einfach die Hörer aufgelegt.
    Sowas finde ich nicht normal das wenn man als Kunde etwas kaufen möchte sich solange "Gedulden" muss am Telefon.
    Bist du den jetzt weitergekommen ?
    Vielleicht mal ein kleinen Tip. Probiere mal Felgenshop.de
    Da funktioniert es mit den HSN/TSN und die haben in den konfigurator auch ein Adam wie bei reifen.com.
    Habe es vorhin ausprobiert.
    Ich habe auch mal die Hotline hiervon angerufen und es gabt da nur einmal "ein" Menu, und inerhalb von 1 Minute habe ich jemanden ans Telefon bekommen.
    Vielleicht wäre dieses ein alternative für dich. Schaue es dir mal an.
    Ich drucke dir den Daumen Roland und halte uns auf den laufenden bitte. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Aktueller Stand …


    Bei Opel und reifen.com komme ich nicht weiter. Felgenshop.de ist ein guter Tip gewesen, hat auf Anhieb funktioniert.


    Das Problem scheint zu sein, das mir keiner garantieren kann/will, das die aktuelle HSN/TSN auch für mein Fahrzeug noch Gültigkeit haben wird. Somit muß ich auf den Fahrzeugbrief warten, dann kann ich mir 100%ig sicher sein passende Räder zu kaufen.


    Also warten …



    Gruß Roland

    Man sieht sich immer zweimal im Leben ..

  • @Ruhrpott: Also ganz ehrlich: Ich würde die aktuelle TSN angeben und fertig.


    Aus welchem Grund sollten Felgen, die bisher für den Adam S zugelassen sind im letzten MJ nicht mehr zugelassen sein!?
    Ich habe mir auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken über die TSN im Zusammenhang mit dem Felgenkauf gemacht. Ich dachte immer die dient hauptsächlich dazu, das Fahrzeug in dem jeweiligen Onlioneshop-System eindeutig zu identifizieren. Ich weiß nicht warum diese Shops das jetzt so hoch hängen. Das hab ich noch nie gehört.


    Und selbst wenn die TSN sich ändert heißt das ja nicht, dass alle bisherigen Felgen von heute auf morgen nicht mehr zulässig sind.
    Man kann ja Winterkompletträder sogar im Konfigurator mitbestellen. Und das ist ja auch bevor man den Wagen ausgeliefert bekommt.


    Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und die Felgen nach der aktuellen TSN bestellen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Ruhrpott,


    Das Problem scheint zu sein, das mir keiner garantieren kann/will, das die aktuelle HSN/TSN auch für mein Fahrzeug noch Gültigkeit haben wird. Somit muß ich auf den Fahrzeugbrief warten

    Ja, dieses habe ich mitbekommen in ein vorigen post von dir. Bin da mal gespannt was sich da (eventuell) geändert hat.
    Vorstellen kann ich dieses eigentlich auch nicht, genau wie User @Domi, aber warten wir ab.

    Der Adam S hat von Anfang an die gleiche TSN. Ich glaube daher nicht, dass sich da im letzten MJ nochmal was ändern wird.

    Die HSN nummer hat sich wohl geändert in 1844 statt 0035 seit es PSA ist---> Klick hier, aber die TSN (bis jetzt) noch nicht.


    Also warten …

    Jepp, leider....... :( Aber herum schauen, suchen und merken kannst du schon mal ein wenig.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: