Reifenwechseln und Anlernen Tutorial

  • ...In der Kompilitationsliste (was ein Wort :( ) war der Adam aber nicht aufgeführt. ...

    Da war wohl wieder jemand beim Google-Translator unterwegs?! :)


    Das ist natürlich in hochdeutsch ;) die "Kompatibilitätsliste" ...


    LG Matthias

  • Boah ich hab nen Hals. Heute die Reifen umgesteckt. Dann ging das Theater los. RDKS neu anlernen. Beim ersten Versuch hat er drei erkannt. Der Vierte wollte partout nicht. Also wieder von Vorne. Zack nur noch einen erkannt. Nächster Versuch : Gar keinen erkannt. Vor lauter Frust erstmal ne Runde abreagiert. (Wo und wie lass ich jetzt offen ;) ) Morgen mal eine neue Batterie holen und weiter probieren .....

  • @Adam 01er bei unserem ersten :grey_re: gab es auch mal ein Problem mit dem Anlernen der Sensoren. Da brachte erst ein Software-Update beim FOH was - ich weiß jetzt nicht, welche Software deiner hat - unser damaliger war jedenfalls auch Baujahr 2017, so wie deiner, vielleicht ist da ein ähnlicher Fehler.

  • Ich hab ja den China-Kracher zum Anlernen....
    Beim allerersten Anlernen mit dem Gerät hats bei mir auch länger gedauert bis das Rad bzw der Sensor erkannt wurde....
    Mittlerweile weiß ich aber wie ich das Anlerngerät halten muss und ich hab absolut null Probleme...
    Vielleicht ist die 9V Batterie nicht mehr so gut.....


    Gruß :orange_re:

  • Das war auch mein Fehler zuerst und es wollte nicht mit dem Erkennen.
    Du musst das Gerät direkt(!) an die Reifenwand halten, da wo das Ventil sitzt, dann klappt das sofort.

  • So Problem gelöst. Erst mal dem China Dings ne neue Batterie gegönnt. 1. Versuch: wieder nur drei erkannt. Beim 2. Versuch hats dann endlich geklappt. Tja, jetzt habe ich bis zum Herbst Ruhe :) Nochmal Danke !! Bin echt begeistert über die schnellen Antworten und hilfreichen Tipps. :respekt: