Reifenwechseln und Anlernen Tutorial

  • VORWORT

    Es geht in meinem Tutorial um Adam Fahrer/innen die sich das Gerät "VXDAS EL-50448" für den Radwechsel kaufen möchten.



    Hallo Adam Fahrer/innen
    Habe meine Sommerreifen gegen Winterreifen gewechselt und beschreibe mal aus meiner Sicht wie das genannte Gerät zubenutzen ist.


    1.) Zündung einschalten (Adam braucht nicht zustarten)
    2.) Wechselt in den Modus über den Knopf Menu in den Bereich der Reifendruckanzeige
    3.) Betätigt nun den Kopf an eurem Hebel das die Anzeige: "Möchten Sie kalibrieren" erscheind
    4.) Bestätigt dies mit "Ja". Der Adam gibt ein kurzes Hutsignal wieder
    5.) Alle Fahrrichtungsanzeiger (Blinker) leuchten nun permanent
    6.) Angefangen wird auf der Fahrer/innen Seite "Vorne Links"
    7.) Halter nun eurer Gerät im Bereich des Ventils und drückt den Knopf auf eurem Gerät.
    Die LED bei "TX" blinkt.
    8.) Eine erfolgreiche Kontaktaufnahme wird dir einen Hupton bestätigt.
    Sollte dies noch nicht funktionieren. Wiederholt dies noch ein oder mehrere male
    9.) Diese Vorgehensweise macht ihr nun im Uhrzeigersinn weiter.
    10.) Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme wird alles nochmal mit einem Hupton bestätigt.
    11.) Anschließend erfolgt eine erste Analyse über eurer Reifendruck im Display (Wie auf meinem Bild zu sehen)


    Ich hoffe das meine Angaben euch weiterhelfen konnten. Wenn ich etwas vergessen haben sollte bitte in den Kommentaren ergänzen!

  • In der Anleitung steht auch Gang raus und Handbremse angezogen...


    Sonst Top Beschreibung mit Bildern :m0007::m0006:
    Das wird wohl einigen weiter helfen obwohl man sagen muss dass es eigentlich kinderleicht ist und vom Adam noch mitgeholfen wird... :m0005:
    Einfach nur ran trauen....kaputt machen kann man nix :m0006::m0007:


    Gruss :orange_re:

  • @MandarinAdam


    Gebe dir da recht. Es ist schon leicht. Finde aber das es vieleicht doch einigen schwer fallen könnte.
    Versuche alles/vieles was ich mache zubebildern und anderen weiterzuhelfen.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Sehr schöne Beschreibung

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Mahlzeit, :bye:


    Gute Anleitung mit Bilder. :155523:
    Dieses ist genau das wo die meisten ein wenig angst für haben, da sie es nicht kennen.
    Und so wird mit die Bilder die Erklärung "verständlicher" gemacht.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wenn jemand im Raum Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck anlernen muss kein Problem ich hätte so ein Gerät...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hallo!


    Raum Ostwestfalen kann ich dann übernehmen.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket