Cosy Wasch Spandau

  • Hallo,


    mein erster Beitrag und ich hab gleich mehrere Fragen ?( .


    Kennt jemand die Waschboxen von Cosy Wasch in der Staakener Str. in Spandau und weiß evtl. ob man dort sein Auto mit Hand und eigenen Utensilien waschen kann/darf?
    Ich habe mein Autochen leider noch gar nicht gewaschen, da ich mir wegen Waschstrasse und Kratzer halt nicht sicher war. Nun gelobe ich aber Besserung und möchte mich nun gerne hier informieren, wie und womit ihr eure Autos wascht.


    Vielleicht könnt ihr mir bitte einfach mal schreiben welches Autoshampoo, welche Schwämme,Lappen,Waschhandschuhe und Sonstiges ihr mir für die Handwäsche empfehlen könntet.


    Vielen Dank :)
    Gruß AnitaH

  • @AnitaH,


    schau mal in die Rubrik Gute Gefühle da stehen viele Beiträge von uns zum Thema waschen und es gibt auch den ultimativen Thread wo genau beschrieben ist was wie wann wo und mit welchen Mittelchen gemacht werden kann....
    Da wir alle unsere Adams lieben pflegen wie die auch :w0036:


    Liebe Grüße
    Micky
    :micky_re::micky_li:

  • Hallo @AnitaH, :bye:


    Was die Waschboxen in Berlin angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht aus Berlin bin, aber da werden sich Usern aus Berlin melden.


    Mir geht es hier um den verschiedenen Wasch Utensilien.
    Vieles ist bereits geschrieben in den Thread die User @Micky bereits erwähnt hat. Der Gute Gefühlen Thread auch GG genannt.------>Klick hier


    Über Pflegemittelchen und Shampoo usw und Tücher könnte man eigentlich "ein Buch" schreiben, da hier viele Meinungen auseinander gehen und der Markt voll von verschiedenen Marken und Artikeln ist.


    Lese bei Gelegenheit mal den GG Thread ein wenig durch wenn zeit vorhanden ist. Um mal eben auf die schnelle etwas zu Empfehlen kann ich dir die Marke "Sonax" die es eigentlich fast überall zu kaufen gibt bei Autozubehör usw anraten.
    Hiermit machst du eigentlich nichts falsches. ------>Klick hier


    Ein andere "sehr gute" Marke, aber ein wenig teurer, aber dafür sehr sehr gut ist die Firma Petzoldt. ----->Klick hier
    Ich selber benutze Produkten von beiden oben stehenden Herstellern und bin sehr gut zufrieden hiermit.


    Hoffe dir ein wenig haben helfen können was der "start Pflege" bei dir ist. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Kennt jemand die Waschboxen von Cosy Wasch in der Staakener Str. in Spandau und weiß evtl. ob man dort sein Auto mit Hand und eigenen Utensilien waschen kann/darf?

    Hallo @AnitaH,


    in den Waschboxen, in denen ich bisher gewaschen habe, hängt meistens ein Schild mit Hinweisen "was man darf und was nicht". In erster Linie wollen die Betreiber nicht, daß man ausgedehnte Waschsessions durchführt, damit auch andere Fahrer drankommen. Dies wird dann oft mit dem Satz "keine Wäsche mit Eimer und Schwamm" beschrieben. Felgenreiniger und weitere Zusätze mögen sie meist auch nicht, da sie fremde Chemikalien angeblich nicht sauber trennen können. Ich benutze daher den Chemie 76128 Felgenreiniger Alu Teufel Spezial (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), der ist biologisch abbaubar, besitzt einen Indikator der sich lila verfärbt und enthält keine Säure...ist also schonend zur Felge. Falls mich dann doch mal jemand anspricht, versuche ich es auf die "biologisch abbaubar"-Tour ;) Das gleiche gilt für Insekten Entferner, hier verwende ich den Sonax Insekten Entferner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), welcher ebenfalls biologisch abbaubar ist.
    Ich verwende oft das vorhandene Shampoo und einen Microfaserhandschuh, bei wenig Verschmutzung nur den Hochdruckstrahl ohne Shampoo. Also einsprühen, kurz warten, mit nassem Microfaserhandschuh von oben bis ungefähr zur Hälfte nach unten reinigen, dann mit der anderen Seite des Microfaserhandschuhs vorsichtig die untere (meist dreckigere) Hälfte reinigen. Ist meist in 10-15 Minuten erledigt, je nachdem ob mit Felgenreiniger oder ohne.


    Wie @'Micky' schon schrieb, bekommst du genug Infos über Reinigungs- und Pflegemittel im Gute Gefühle Thread.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die ersten vielen Infos. Den GG Thread habe ich schon angefangen. Papier und Stift liegen bereit. :acute:


    Ich werde dann mal einfach bei Cosy Wasch vorbei fahren und einfach mal nachfragen.


    LG Anita

  • so ich war heute früh mal mit Autochen unterwegs zur Cosy Wasch und habe da festgestellt, dass die gar keine Waschboxen mehr haben. :whistling:
    Jedenfalls hab ich keine gefunden.


    Ich binmdann einfach mal durch die Gegend gefahren und hab dann Car Royal gefunden. Die haben sowohl eine Waschstrasse als auch ein paar Waschboxen. Habe dann einfach mal einen Car Royal Mitarbeiter gefragt wie es mit Handwäsche aussieht und er meinte, dass die sich kaum um die Boxen kümmern...also was darin bzw wie darin gewaschen wird.


    Ich habe dann auch einen Eimer Wasseranschluss gefunden. :thumbup:


    Dann weiß ich ja jetzt wo ich Autochen jetztnwaschen kann. *freu*


    LG Anita :blau_re:

  • Hallo @AnitaH, :bye:


    Das ist schön zu lesen das du eine Waschbox gefunden hast. :155523:
    So wie du schreibst bist du "heute morgen" unterwegs gewesen, also gehe ich davon aus das du auch Sonntags in den Box fahren kannst. Absolut Spitze.

    Ich habe dann auch einen Eimer Wasseranschluss gefunden.

    Da ist sogar ein Wasseranschluss das du dein Eimer vollmachen kannst? So verstehe ich es jedenfalls.
    Bei den Waschbox wo ich immer hinfahre kann ich zwar 365 Tagen im Jahr waschen, aber ein Wasseranschluss für ein Eimer Wasser ist nicht vorhanden. Also habe ich immer ein Eimer mit mit Deckel drauf voll mit dabei.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann UPS klappt noch nicht mit dem einen Satz zitieren.......


    Ja die haben Mo-So von 7 bis 20 Uhr auf. ^^


    Ja genau....da ist so ein Wasseranschluss , also ein Wasserhahn an dem man seinen Eimer voll machen kann. Steht extra dran, muss man ne Waschmünze einwerfen........


    Nun fehlen noch die Pflegemittelchen und dann kann es losgehen.


    LG Anita

  • Hallo @AnitaH :bye:

    Steht extra dran, muss man ne Waschmünze einwerfen........

    Das ist ne tolle Sache. :thumbup: Sollten die hier auch machen, dann braucht man kein Wasser von Zuhause mitschleppen.
    Aber ich denke mal das die dieses hier bewusst nicht gemacht haben, da man sich dann eventuell "zulange"in den Box aufhält und andere zulange warten mussen. keine Ahnung, egal auch.
    Freut mich jedenfalls das es bei dir in der Box "extra für Eimer Wasser gibt". ^^


    Nun fehlen noch die Pflegemittelchen und dann kann es losgehen.

    Dieses wirst du sicherlich "nach und nach" auch alles zusammen bekommen. :m0006:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: