Intellilink 4.0 Navi mit DAB+: Softwarefehler?

  • Hallo Leute,


    fahre seit dieser Woche ebenfalls einen Adam (S) und bin echt begeistert! Fährt genauso wie ich mir das vorgestellt habe :)


    Nun ist mir jedoch etwas bei der Bedienung des DAB+ Radios aufgefallen wo ich mir dachte: Das kann doch nicht sein ?(


    Wenn man das Radio im DAB+ Modus hat und am Lenkrad den Sender wechseln möchte schaltet das Radio in den FM Modus. Als Egal ob man auf den ''src'' Knopf drückt oder nach oben oder unten ''rollt'.
    Ist das bei euch auch so?


    Ich kann den Sender somit im DAB+ Modus nur umständlich über den Touchscreen umstellen. Habe ich was übersehen oder ist das echt so? :eek:

  • Herzlich willkommen im Forum ;)


    Ich hab zwar nicht das IL,aber DAB+...vielleicht liegt es bei dir daran das du in der Fav.Liste die DAB+ Sender mit den FM Sender gemischt hast?
    Beim "rollen"gehst du nicht durch die Senderliste,sondern durch die Favoriten Liste. ;)

  • @Ben S


    Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup:


    Ich hab auch nur das IL3 Radio und somit kein DAB+, hab aber gerade mal in die Bedienungsanleitung vom Radio geschaut (Version 2018 :D )
    Und wie @GTdrifter schon geschrieben hat wird es was mit der Senderliste zutun haben.


    In der Anleitung steht,
    Zitat:
    Nach oben/unten drehen:
    bei aktivem Radio
    nächsten/vorigen
    gespeicherten
    Radiosender auswählen.
    Zitat Ende.


    Wenn Du noch keine Favoriten/Radiosender im DAB+ gespeichert hast, also mehr als einen :lol: ,
    schaltet das Radio bestimmt daher in den FM Modus. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: