Bastuck Auspuff

  • @Apophis


    Hallo :thumbup:


    Vielen Dank für Deine gründliche Recherche :applaus:
    ...hab ja geschrieben dass ich nicht auf der Bastuckseite war und finde es klasse dass Bastuck und der Tüv Mitleid mit den Dreizylinder Hubraumriesen haben und nicht nur Sound sondern auch Gewichtsersparnis spendieren :m0008::m0007:


    Somit steht dem Vorhaben von User Ammonarrow ja nichts mehr im Weg er muss nur das Ersatzrohr kaufen und montieren ........bin mal auf seine Rückmeldung gespannt :m0011:


    Sorry nochmal für meine falsche Aussage aber wer kann schon ahnen dass das Ersatzrohr bei irgendeinem Auto legal ist :m0003: zumal ich ja meine Erfahrungen damit gemacht habe allerdings wie Du richtig sagst mit einem anderen Motor....


    Gruss :orange_re:

  • @Apophis
    Danke für die Recherche
    Nur besteht jetzt noch eine Frage für mich, ist es so, dass ich beim Bastuck MSD Ersatzrohr das Flexrohr mit dran ist? Weil würde ungern flexen


    Z. B. Bei Fox ist es tatsächlich dabei, aber bei Bastuck steht davon nichts.
    Jetzt auch wieder die Frage, welchen Adapter brauche ich für das Rohr?


    @MandarinAdam werde das Teil sofort bestellen, sobald ich das mit Flexrohr etc. Geklärt habe. Danach bin ich selbst auch mal gespannt

  • Sorry nochmal für meine falsche Aussage aber wer kann schon ahnen dass das Ersatzrohr bei irgendeinem Auto legal ist zumal ich ja meine Erfahrungen damit gemacht habe allerdings wie Du richtig sagst mit einem anderen Motor....

    Da musst Du nun wirklich nicht Sorry sagen ;)
    1. Kann man eh nicht alles Wissen und 2. hast Du Recht, das so ein Ersatzrohr "legal" ist kommt nun wirklich sehr selten vor :D


    Das Ersatzrohr von Bastuck hat kein Flexrohr.
    Du musst das Flexrohr vom originalen MSD abtrennen.
    Bei meiner Anlage von FMS war das ebenso, da war auch ein Adapter dabei.
    Leider war der Adapter bei mir nicht ganz passend, hatte den selben Durchmesser wie das abgetrennte Flexrohr :wall:
    Da mein FOH aber die Anlage angebaut hat wurde auch dieses Problem von ihm gelöst. :17723:
    Leider hab ich den Durchmesser vom abgetrennten Flexrohr nicht gemessen und kann Dir da leider nicht weiter helfen.
    Du müsstest den Durchmesser vom Rohr also leider selbst messen. :blush:


    @MandarinAdam
    Danke dir. Bin noch neu in dem ganzen Zeug, deshalb noch etwad Hilflos.

    "Neu" im ganzen war jeder mal :m0010::D
    Zum Glück gibt es ja dieses schöne Forum :m0017:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Ammonarrow


    Ja Du musst flexen.


    Welchen Bastuck ESD hast Du den überhaupt unter deinem Adam?
    Den Singel, nur links, mit 2 mal 70mm Endrohren oder den Duplex links und rechts?


    Wenn Du jetzt den Bastuck ESD am originalen MSD von Opel verbaut hast reicht das Austauschen bzw. Einbauen vom Bastuck Ersatzrohr aber nicht!


    Du benötigst neben dem MSD-Ersatzrohr OLCD-1P noch ein zusätzliches Verbindungsrohr mitte,
    beim Singel-Endtopf 2x70mm, nur links, wäre das die Nummer OLAD-2,
    beim dem Duplex-Endtopf, links und rechts, wäre das die Nummer OLAD-2A.
    Hier nochmal zum Anschauen :m0045:
    Da Du ja schon den ESD von Bastuck verbaut hast solltest Du auch schon einen Adapter haben,


    dieser wird ja benötigt um den ESD von Bastuck mit dem originalen MSD zu verbinden.


    Diesen Adapter nimmst Du dann um das MSD-Ersatzrohr mit deinem abgeflexten Flexrohr zu verbinden.


    Das wäre die komplette Anlage
    MSD-Ersatzrohr
    Verbindungsrohr Mitte

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hab OLAD-QOV verbaut also die beidseitige.
    Also werde ich QLCD-1p und QLCD-2 brauchen. Jetzt wird die Sache schok teurer :weinen:


    Naja nutzt ja nix
    Adapter habe ich, das stimmt. Und Flexen muss ich dann wohl auch.

  • @Ammonarrow


    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten....entweder Augen zu und durch; wer schön sein will muss leiden :m0005: oder den Bastuck Endtopf verkaufen und eine Friedrich-Motorsportanlage kaufen bzw nur einen anderen Endschalldämpfer montieren....aber das musst ja Du bzw Dein Geldbeutel bestimmen.... :m0007:


    Gruss :orange_re: