• Ich war gestern mal in der Werkstatt des Opel Autohauses weil mein kleiner Adam in den letzten tagen immer etwas Wasser tröpfchenweise von sich gibt an der Garageneinfahrt.
    Der Kühlwasserausgleichbehälter war noch voll und an der Wasserpumpe konnte man auch nichts feuchtes sehen.
    Auf der Hebebühne haben wir (Werkstattmeister und meiner einer) dann festgestellt das es aus dem Überlaufschlauch der Klimaanlage tropft.
    Ich kenne das ja mit dem Kondenswasser wenn man die Klimaanlage benutzt hat aber die war die letzten Tage ja gar nicht in betrieb deshalb, verstehe ich nicht so richtig das sich da Kondenswasser bildet und herunter tropft.
    habt ihr das auch schon gehabt oder kann mir jemand mehr dazu sagen ?

  • Ist bei mir auch schon vorgekommen das die Klima getropft hat, obwohl ich mir nicht bewusst war das ich sie vorher eingeschaltet hatte.
    Aber sehr selten bzw. ist es mir nicht oft aufgefallen.


    Ich mache mir da auch keine weiteren Gedanken drüber, da es ja erkennbar einfach reines Wasser ist,
    also nix aus dem Kühler, Wischwasserbehälter oder aus der Klima selber (Kühlmittel), das würde man alles erkennen. (Geruch/Farbe etc.)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja das stimmt Thomas :17723:
    Wenn der Luftverteilregler auf nur Frontscheibe gestellt wird geht automatisch die Defrost/Antibeschlag-Funktion an, ohne die Kontrolllampe der Klima.
    Allerdings bin ich mir nicht Sicher ob die Klima dann wirklich voll eingeschaltet wird,
    da in diesem Zustand im BC auf der ECO-Seite kein zusätzlicher Verbrauch der Klima angezeigt wird.
    Schaltet man die Klima über den Taster ein, so das die Kontrolllampe leuchtet,
    wird im BC auch der zusätzliche Verbrauch der Klima auf der ECO-Seite angezeigt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: