Probleme mit Intellilink 3

  • Hallo zusammen,


    ich hab zwei Probleme mit dem Intellilink 3.


    Beim ersten bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem ist. Wenn ich Zündung anmache und sich das Intellilink einschaltet, dann
    startet es immer mit Lautstärke 19. Ach wenn ich es mit z.B. mit Lautstärke 7 abstelle. Wie ist das bei Euch?


    Das zweite Problem ist das das Intellilink sproadisch ausschaltet. Also es fährt grundlos runter und belibt aus.
    Hatt evtl. schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?


    MfG
    Markus

  • Ich kann zwar nicht beimm IL3 mitreden, denke aber das einige Einstellungen identisch mit dem IL4 sind.


    Die Startläutstärke lässt sich über das Menü und die Audiooptionen einstellen.


    Das sporadische ausschalten passiert während der Fahrt oder im Stand und ohne Zündung? Bei letzterem ist es die Sicherheitsoption, damit das Radio nicht dauerhaft läuft und so die Batterie leer saugt.
    Passiert das während der Fahrt, würde ich das mal vom FOH prüfen lassen.
    Evtl ist ein Update notwendig.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Das die Startlautstärke bzw. die maximale Startlautstärke einstellbar ist, das ist mir klar. Aber wenn ich mit Lautstärke X abstelle, dann sollte er doch auch wieder mit Lautstärke X einschalten. Zumindest ist das bei allen anderen fahrzeugen welche ich kenne der Fall.


    Runterfahren tut das IL 3 während der fahrt.

  • Hallo @OPC-Child

    Das die Startlautstärke bzw. die maximale Startlautstärke einstellbar ist, das ist mir klar. Aber wenn ich mit Lautstärke X abstelle, dann sollte er doch auch wieder mit Lautstärke X einschalten.

    Wenn dieses so sein sollte wie du schreibst ist es nicht mehr die "Startlautstärke".
    Wenn du dein Adam abgestellt hast und den Schlüssel abgezogen hast, anschließend wieder losfährst und dein Radio anmachst ist die Lautstarke vorhanden die in der "Startlautstarke" vorhanden ist die du eingestellt hast.



    Runterfahren tut das IL 3 während der fahrt.

    Wenn dieses öfters ist wurde ich genau so wie User @M&M bereits geschrieben hat ein FOH aufsuchen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Das mit der Lautstärke möchte ich nicht ganz glauben, kann das mal jemand probieren. Einfach mit Lautstärke eins oder zwei abstellen und dann wieder anstellen.
    Die Einstellung heisst ja "maximale Startlautstärke" und sollte eigentlich dafür da sein das wenn man extrem laut abstellt, man beim nächsten anschalten nicht direkt wieder so laut angeschrien wird.


    Bei meinem Astra J gibts genau die gleiche Einstellung ("maximale Startlautstärke") Starten tut er aber mit der abgestellten Lautstärke oder eben mit der maximal eingestellten Startlautstärke wenn die abgestellte darüber lag.


    Zwei Beispiele wie es sein sollte und beim Astra J ist. Beispiele jeweils mit Einstellung "maximale Startlautstärke 15


    Fall 1: Abstellen mit 05 -> Staren, Lautstärke wieder bei 5


    Fall 2: Abstellen mit 20 -> Starten dann mit nur 15 weil so eingestellt



    Wegen dem sporadischen runterfahren werde ich zum FOH fahren.

  • Ich zieh mir mal schnell ne Hose an und geh mal raus zum Testen :thumbup:
    Lag nach der Arbeit schon auf dem Sofa rum :ßßßiut: daher die Sache mit der Hose :blush2::iuddt::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • So die Hose ist wieder ausgezogen und ich liege wieder auf dem Sofa :ßßßiut::000iut::iuddt:


    @OPC-Child


    Mein IL3 macht es so wie von Dir beschrieben, Abstellen mit 05 -> Starten, Lautstärke wieder bei 5, Abstellen mit 20 -> Starten dann mit nur 15 weil so eingestellt.


    Wenn das bei deinem IL3 nicht so ist also auch beim FOH ansprechen. :ddd123:


    PS: Solltest Du beim FOH ein Update machen lassen wollen hier noch zwei Bilder von meinem IL3 aus Januar 2018, hatte da ein Update aufspielen lassen bei meinem.
    IL3_alte_Software].JPG :m0045: Alte Software IL3_neue_Software].JPG :m0045: neue Software / Stand 01/2018 :lehrer::D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Mein IL3 startet immer mit der in den Einstellungen festgelegten Max. Startlautstärke, egal was vorher eingestellt war. Heißt ja nicht umsonst Startlautstärke ^^


    Mein IL3 startet immer mit der zuletzt eingestellten Lautstärke, ausser diese liegt über der im Menü eingestellten Max. Startlautstärke.


    Eine "reine" Startlautstärke, also eine "feste" Lautstärke, so in der Art "Radio schaltet immer mit der Lautstärke 8 ein", kann ich bei meinem IL3 garnicht einstellen. :no:


    Im Menü gibt es bei meinem IL3 nur die Auswahl "Max. Startlautstärke", steht bei mir auf 15.


    Bedeutet das wenn ich das Radio mit einer eingestellten Lautstärke von 30 ausschalte und wieder einschalte startet das Radio mit einer Lautstärkeneinstellung von 15.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: