Erfahrung FMS Gruppe A 1.4

  • Hallo Leute,


    Eins vorweg, hab die suche benutzt. Gibt es user hier, die im 1.4er 87PS eine Gruppe A von FMS verbaut haben und ihre Erfahrung mitteilen können?? Ist der Sound gut? Mir persönlich wirkt der Motor zu klein um ein vernünftigen klang zu machen.
    Ich kenne nur die FMS Gruppe A von mainem Astra f 16V. Da war der Sound genial :thumbup:

  • Das sind zwei ganz verschiedene Autos bzw. Motoren. Ich kann nur von meinem 1.4er mit 100PS berichten und meinem 1.4er Turbo mit 150PS. Im Sauger klang die Anlage sehr gut und der Leistung entsprechend. Beim Turbo war es ganz anders. Da kommt ein minimales Brummen. Nach einem Jahr habe ich die Anlage wieder verkauft.

  • @vizeweltmeister


    Meine Tochter hat die FMS Anlage unter ihrem 1,4er mit 87PS.


    Ich kann sagen daß sie angenehm brummt aber nicht wirklich sehr laut ist. Hatten uns damals auch mehr davon versprochen.


    Man kann sie leider mit den Gruppe A der alten Zeiten nicht vergleichen.


    Eventuell wäre sie lauter wenn das Hosenrohr mit getauscht würde.


    Das haben wir nämlich beim 1,4 Turbo von meinem Mann und der macht höllisch Lärm ohne blechernd zu klingen.


    LG
    Marion

  • Kannst du gerne verbauen, ich finde den Klang brachial zumindest bei meinen 1,2er. Der Auspuff muss 1. mal sowieso ca 4-6Tkm freibrennen und dann klingt der echt gut, und er muss Bertiebswarm sein ,bei mir dauet das ca. 10km fahrt.

  • Das würde auf jeden Fall eine Verbesserung bringen :17723:
    Was der Adam S von deinem Mann ja auch zeigt :ddd123: Hab es heute noch im Ohr :m0038:


    Die Sache mit dem Hosenrohr muss ich bei klein Apo auch nochmal in Angriff nehmen,
    leider konnte ich noch keines finden für den Adam mit B10XFL Motor :m0029:
    Es gibt eines für den Corsa mit B10XFL Motor, muss aber noch rausfinden ob die Rohrführung und Länge passen würde. :iut:
    Hab leider noch kein passenden Corsa gefunden wo ich mal hätte drunter schauen können.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: