Adam verkaufen

  • Hi, will nochmal meinen Adam hier einstellen
    https://m.mobile.de/auto-inserat/opel-adam-116-ps-tüv-asu-inspektion-neu-immenhausen/267777057.html?ref=srp


    Konnte ihn bisher leider nicht verkaufen, hatte zwar Interessenten aber scheiterte dann an letztendlich an Dingen wie kurzfristigen Absagen vor der Besichtigung oder Bank hat die Finanzierung nicht abgesegnet etc.


    Hab TÜV und Inspektion nochmal erneuert für mehr Sicherheit für den Käufer. Freundlicher konnte bei der Durchsicht auch keine Mängel feststellen. Hat nochmal 350 Euro gekostet.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Findet ihr den Preis (VB) unangemessen?


    Ist in dem Sinne kein Notverkauf, aber ich kann das neue erst kaufen wenn der alte weg ist und ich brauche schon was größeres.


    Die ankaufspreise von den Händlern variieren stark, leider gibt es da wo es gutes Geld gibt kein Fahrzeug für mich das in Frage kommt oder heftige Lieferzeit über 9 Monate. Von sowas wie wkda hab ich bisher abgesehen, weil die mir unserös rüberkommen.


    Bin für Tipps dankbar
    Beste Grüße


    Bender

  • Hallo @Bender:
    Ich finde den Preis mehr als in Ordnung.


    Du hast den topmodernen 1,0 Dreizylinder sogar mit 115 PS.
    Du hast eine super Ausstattung mit Klimaautomatik, IntelliLink, Sitz- und Lenkradheizung, 18 Zoll Alus usw.


    Deine Farbkombination ist auch absolut massentauglich. Also nix was besonders ausgefallen wäre und daher Leute abschreckt.


    TÜV/Inspektion neu ist super.


    Ich glaube du brauchst einfach Geduld. Privatverkäufe kosten immer Zeit und Nerven. Und diese vielen unzuverlässigen Interessenten gehören wohl leider zum Verkaufsalltag. Lass dich nicht entmutigen.


    Von mir noch zwei kleine Tipps:


    1. Ich würde „Navigationsystem“ rausnehmen weil das ja beim IntelliLink 3 eigentlich nur mit der blöden BringGo-App funktioniert. Daher ist das vielleicht etwas irreführend.


    2. Ich würde unten noch einen kleinen Text dazu schreiben dass TÜV und Inspektion neu sind und vor allem warum du das Auto abgeben möchtest/musst. Das wirkt etwas nahbarer und persönlicher und ich glaube das kann helfen wenn Interessenten den Text lesen. Wenn du einen ordentlichen kleinen Text schreibst kann das unheimlich viel Seriosität vermitteln.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Würde den Satz "Möchte meinen Adam wegen geplanter Neuanschaffung eines größeren Autos verkaufen." evtl. so schreiben:
    Aufgrund einer Neuanschaffung eines größeren Fahrzeugs verkaufe ich meinen checkheft-gepflegten Opel Adam.
    Um TÜV und Inspektion muss sich der neue Besitzer nicht kümmern, da beides neu.
    Das Fahrzeug ist ein reines Nichtraucherfahrzeug und wurde immer warm gefahren.

  • @Domi ja da hast du recht, nehme das Navi raus, die Händler wo ich war haben nur meist Wert drauf gelegt das navifunktion über Handy möglich ist. Nutze selbst auch immer Google maps.
    Text hab ich doch unten drin :) .
    Geduld ist eine Tugend, ja. Betrüger und unseriöse händler hatte ich auch schon genug...


    @Bilanja danke, werde das mal umformulieren


    Danke und Gruss

  • Hallo @Bender,


    Tolles Auto, guter Preis, zwar am ende der spalte "Sehr guter preis", aber dafür TÜV und Inspektion neu.
    Da sollte doch wohl ein Interessent zu finden sein denke ich mal.


    ich drucke dir den Daumen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke nochmal an alle zur Preisbewertung. Muss ja schon billiger sein als beim Händler, sonst würde ich ihn auch nicht kaufen. Aber dann ist meine Vorstellung doch nicht so unangebracht...
    Gruss

  • Text hab ich doch unten drin :) .

    Oh sorry, stimmt. Da war noch so viel Werbung von mobile.de dazwischen, dass ich gar nicht so weit runtergescrollt hab. Dann ist alles prima! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Bender:
    Schön, dass Dir meine Idee gefallen hat.


    Kannst Du noch irgendwo schreiben, was für ein Adam es ist?
    Wenn man runterscrollt ist da noch ein Adam Jam, auch schwarz-weiß. Ähnliches Bild. (siehe Foto)
    Vielleicht irgend ein Wow-Bild als erstes Bild?
    Ist etwas Off-Tonic:
    ich habe für eine Bekannte meiner Chefin das Ferienhaus und 2 Mietwohnungen auf Internetplattformen gestellt.
    Als erstes Bild hatten wir immer ein Wow-Bild. Z.B. ein Detail, wie eine Pflanze dort, Türschloss etc. Das kam sehr gut an.
    Den Preis finde ich absolut in Ordnung, findet Mobile.de ja auch.


    Bildschirmfoto 2018-09-16 um 21.18.32.png