Adam verkaufen

  • Ford Ka vs. Opel Adam . . . and the Winner is . . . a new World Heavyweight Chaaaaampion . . . :D:D:D

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Ford Ka :m0008::m0008::m0039:
    Da fällt mir was ein was ich nie im Leben vergessen werde :m0008:
    Meine Frau und ich haben bzw wollten mal einen Ka probefahren aber schon das neue Modell nicht den Rostkübel den man geschenkt noch nicht haben will.....
    Sie setzt sich rein, stellt alles ein, fährt vom Hof auf die Hauptstrasse , gibt Gas, schaut mich an, fährt 500m weiter rechts ran ,stellt die Kiste ab und sagt : "Fahr Du zurück das Ding zieht keine Wurst vom Teller" :m0008::m0008:
    Das war der Ka......der Händler hat vielleicht gekuckt...... :m0039::m0039:


    Gruss :orange_re:

  • Vor allem gibt es dann keine Probleme mit der Gewährleistung.

  • Schiele auf den neuen Fiesta St als 4 Türer. Schlecht isser auf keinen Fall, aber halt eigen. Tolle Ausstattung und super Fahrwerk und 7 Jahre Garantie für 200 Euro. Das sind schon Argumente.
    Bei Opel gibt's ja nichts neues, der Astra wäre ok. Aber selbst mein Opel Händler sagt beim neuen combo sind die Peugeot Sitze so schlecht dass er ihn nicht kaufe würde.
    Aber über Geschmack will ich nicht streiten.


    Gruß


    Achso, Preis ist noch mal runter.

  • Oder Fiesta st :lol:

    Auch nicht schlecht. Der neue Fiesta und vor allem der neue Focus seit Jahren die ersten Autos die man sich von Ford wieder anschauen kann. Und dann gleich sowas geiles wie der Focus. :love:
    Auf den Focus ST würde ich ggf. auch eher warten als jetzt einen Fiesta ST zu holen. Der Focus ST fährt ja schon so gut wie ungetarnt auf dem Nürburgring rum und soll ja spätestens Anfang 2019 präsentiert werden während Opel alles streicht, was Spaß macht. Aber ob Fiesta oder Focus das ist natürlich alles eine Frage des Geldes und der benötigten Platzverhältnisse. Ich wollte damit nur sagen, dass ich beide Autos sehr ansehnlich finde und Ford zum Design gratulieren kann.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo,


    Der Fiesta ST ist auch kein schlechtes Auto. (aber eben kein Adam :ddd123: )
    In mein Bekanntenkreis hat auch jemanden eins.
    Habe ich auch bereits drin gesessen und finde ihm nicht verkehrt.


    Ein Ka kommt absolut nicht in der Tute.
    Noch schlimmer wie ein Fiat 500. (Spaghetti schleuder)


    Es gab mal ein schlogan : "Ford, die tun was"


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Danny


    Der ka ist auf Fiat 500 Basis, schlimmes Auto...

    Zumindest der Ka MK2 (2008–2016). Er wurde auch im Fiat-Werk in Tychy zusammen mit dem Fiat 500 (und ich glaube auch dem Fiat Panda) gebaut. (Dadurch) ist der Ka MK2 wohl mal wieder auf der Liste der Gebrauchtwagen des Grauens gelandet soweit ich das letztens gelesen hab. Der aktuelle Ka+ (MK3) ist wieder eine Entwicklung von Ford. Die Version für dein europäischen Markt wird in Indien gebaut. Mal gucken wie der qualitativ abschneidet wenn die ersten zum TÜV müssen.


    Ich hab da ja so meine Erfahrungen mit rostenden Ford Ka's......... ;(
    Was seid ihr vor dem Adam gefahren?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()