Adam verkaufen

  • Ja, jetzt ist die Preisbewertung für die Adams auf einmal ne ganze Ecke schlechter geworden, als ob sie von heute auf morgen weniger wert wären. :gruebel:


    War nochmal bei Ford, die würden mir 10400 auf die Kralle geben Händler Einkaufspreis und ich kann winterreifen und Anlage behalten.
    VW will das Auto nicht aufm Hof haben, die verkaufen es weiter. die sind verhaltener, haben ihr Angebot aber nochmal um 1300 Euro erhöht daraufhin.


    Da kommt man ins grübeln...


    Der Adam hat fast 22k Liste gekostet, der Preisverfall wäre enorm

  • Ja stimmt, aber das Auto ist noch keine 3 und neu TÜV und Inspektion und guter Zustand. Und der Preis ist ja vb.
    Aber ich will nicht rumheulen, bin ja realistisch aber verschenken geht auch nicht :floet:

  • mein SLAM mit 100PS und OPC verspoilerung ging mit 60.000km weg.. da war der wagen vier jahre alt. angekauft für 6800€ vom händler zzgl. 2100€ prämie.. das waren dann so 8900€ und genau dafür ging er auch an den nächsten kunden. wer jetzt einen normalen adam sucht, also keinen S weil da die preise allgemein etwas höher liegen, guckt sich bildchen an und lässt sich erstmal von seinen augen leiten. dann kommt das spielen mit zahlen und der eine oder andere ist eingelesen und denkt.. och schade.. der für 11k ist ja eigentlich recht hübsch.. für 9k würde ich ihn mir anschauen fahren.. aber halt. der hat noch das IL3 - ich möchte lieber IL4.. und ich möchte auch die size erstmal sehen.. wie oft wurde eigentlich der klimakompressor samt zuleitungen bisher ersetzt.. falls nie wird das nach drei jahren für den käufer nicht billig.. ja, ist ein blödes alter..




    (..)


    mfg
    tobi

  • Hallo @Bender

    War nochmal bei Ford, die würden mir 10400 auf die Kralle geben Händler Einkaufspreis und ich kann winterreifen und Anlage behalten.

    So wie ich in deine Anzeige lese steht er mit 11300 € drin. Also genau auf der Grenze Guter Preis / Fairer Preis.
    Habe auch mit bekommen das er die Tagen ein wenig "höher" stand.
    Denke mal das dieses auch "Wöchentlich" ändert den Wert. ( Schwacke Liste )


    Wenn du bei Ford 10400 € bekommen kannst und die Winterräder behalten kannst ( die du eigentlich schnell los sein sollte jetzt wo wir bereits September haben ) wurde ich es mir an deine Stelle überlegen.
    Für deine Räder bekommst du auch noch ein wenig Geld, damit ist den den Unterschied zwischen 11300 und 10400 nicht mehr ganz so groß und du hast ihm los und kannst ein anderen kaufen.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: