Reidendrucksensoren anlernen, Reihenfolge

  • Moin, moin
    Der nächste Winter kommt bald. Also bald an beiden Adam S die Räder tauschen.
    Räder liegen schon im Keller, das kleine Anlerngerät ( am Mokka schon beim freundlichen getestet, er wollte es nicht glauben. Das Gerät hat nur 5€ gekostet).
    Wie gehe ich ich beim Adam vor, um die Winterräder anzulernen.


    Dank vorab


    Gruß Schweinehund

  • Die Reihenfolge ist ganz einfach.
    Leerlauf rein, Motor starten, im Menü auf die Anzeige mit dem Reifendruck wechseln und denn OK Taster am Kopf des linken Lenkstockhebels gedrückt halten.
    Im Display wird abgefragt, ob wirklich neu angelernt werden soll.
    Mit OK bestätigen, dann hupt es zwei mal.
    Die Reihenfolge wird vom Fahrzeug vorgegeben. am Jeweiligen Rad leuchtet die Blickleuchte dauerhaft, bis das Rad angelernt ist.
    Als Bestätigung kommt ein kurzer Hupton.
    Bis jetzt hat es bei unseren beiden immer vorne links angefangen.


    Viel Erfolg ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ja geht ohne laufenden Motor. Zündung an reicht.
    Es beginnt vorne links. An welchem Rad es weiter geht zeigt dir der entsprechende Blinker an. Dieser leuchtet bei jedem Rad.


    Find das System echt witzig

  • Hallo @Morti366

    Ich wollte mir schon so ein Anlerngerät für kleines Geld holen , hab mich aber nicht getraut .
    Auf was muss ich achten ?

    Hier mal ein kleines Video. Zwar von den Astra, aber das Prinzip ist alle gleich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:youtube.com
    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()