Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Ich habe langsam das Gefühl Ihr führt hier selbst eine Schlacht gegeneinander aus. Soll jeder froh sein, wenn er einen Nachlass bekommen hat. Jeder Händler wird schon nicht so viel Rabatt geben, dass er deshalb nächste Woche am Hungertuch nagt und Insolvenz anmelden muss, denn es steht ihm ja frei, wieviel er dem Kunden gewährt und dem Kunden, ob er bei ihm kauft.
    Mache Autohäuser gewähren z.B. ihren Kunden bei der Inspektion einen kostenlosen Leihwagen, für den derjenige, der fremd gekauft hat, aber weil der Händler ja so nahe liegt dort die Wartung ausführen lässt, zahlen muss. So gleicht sich manches wieder aus. Und wer kann wirklich nachvollziehen, wieviel Teile bei der Wartung wirklich verbraucht und verbaut wurden, aber auf der Rechnung stehen.
    Mein Vater bekommt z.B. bei seinem Volvohändler wenn mal eine Glühlampe defekt ist diese als Kundenservice gratis, weil auch dort das Fz. gekauft. Als ich mit meinem damals Fremdgekauften, weil billiger zu so einer Aktion dort war, durfte ich voll ablöhnen.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • @ GT driver


    Manche denken wenn sie ihren Wagen beim freundlichen um die Ecke kaufen das der Service und die freundlichkeit besser wäre als wenn man den Wagen woanders kauft und ihn wegen Garantie oder Inspektionen zu ihnen bringt.Wollte dieses wiederlegen wie in meinem Fall mit der Spülmaschiene....



    aber bin hier bald sowieso weg....was soll ich mich hier noch äussern.

  • Als ich zum Verkaufsgespräch antrabte, bekam ich sofort vom FOH das Angebot, dass er mir den Kleinen als Vorführwagen verkauft.


    Gut ok... ich muss deswegen noch 45 Tage länger auf meinen AdAm warten, aber dafür bekam ich 8% Nachlass auf den Neupreis.


    Ich werde wohl ab dem 1. dieser 45 Tage schwitzen und hoffen, dass er meinen AdAm nicht irgend nem Vollidioten zum Probefahren gibt, aber so wie ich den Verkäufer jetzt kennengelernt hab, fährt er ihn selbst in der Zwischenzeit :auto:


    Wenn ich noch dazurechne (was für mich aber eigentlich nicht dazu gehört), dass der Händler meinen alten Astra noch nimmt und ich auch noch bissl was dafür bekomme, dann sind es insgesamt 14% Nachlass.


    Ich hätte zwar allerdings auch versucht noch einen Satz Winterreifen oder den OPC Line Dachspiler rauszuhandeln (beides hat einen Wert von ca. 500€), aber da war null zu machen... leider... war da erst sehr enttäuscht, aber ok... ist halt jetzt so.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • @Adam-Tussi: Ich werde in Kürze Dein und mein letztes Posting löschen...


    Meine Bitte:
    Du kannst gerne Kritik äußern, auch an der Moderation :whistling: Du kannst auch gerne kritisch posten...
    Genauso steht es Dir frei, das Forum wie angekündigt zu verlassen! Absolut legitim.


    Aber:
    Hier - aus meiner Sicht - ganz bewusst gegen FOH zu schießen, um den "Ärger" auf unser Forum / das Team los zu werden, kann bzw. werde ich so nicht durchgehen lassen!
    Daher meine Bitte, diese Art der Diskussion hier zu beenden :lehrer:


    Wie gesagt, äußere gerne Deine Kritik, aber bitte a) sachlich und b) an der richtigen Stelle.


    ————————————————————————————————————————————————


    @all: Bitte nicht provozieren lassen und sachlich über das Thema Rabattverhandlung diskutieren :123444:


    Danke schön. Ein schönes Wochenende wünscht


    Oli Skullz101


  • Hallo Oli


    Ich habe NICHT gegen das Forum geschossen sondern meine Meinung geäussert im Bezug auf Rabatte.Dazu habe ich geäussert das es mir gegen den Strich geht wenn man immer und immer wieder schreibt das die Händler kaputt gehen wenn man zuviel Rabatt fordert. Dazu noch den Service laut meiner Erfahrung gepostet.Genau das was du in deinem letzten Posting gepostet hast sagt mir das ich hier gehen muß.Da wird meine Meinung zu einem Thema so dargestellt das ich gegen das Forum und gegen die FOH bin.Das stimmt NICHT.

  • Da wird meine Meinung zu einem Thema so dargestellt das ich gegen das Forum und gegen die FOH bin.Das stimmt NICHT.


    Wenn diese Äußerung von dir gestern


    "Mir geht das ganze gejammere der ARME HÄNDLER/VERKÄUFER mächtig gegen den Strich.Mich als Kunde juckt es auch nicht ob der Händler pleite geht oder in 5 Jahren noch Autos verkauft."


    ...sachlich war, dann bin ich heilfroh, das du hier noch nicht unsachlich geworden bist :respekt: .

  • Vielleicht fährt sie ja lieber einige 100 km zum nächsten Händler dann zur Wartung, weil die in ihrer nähe alle pleite sind. Bei Smart traf es ja auch einige Smartbesitzer, da wurden dann die Türme und Häuser wieder dicht gemacht und der nächste lag xxx km. Das machte sich besonders gut, wenn man wie mit dem Roadster alle 10.000 km zur Wartung muss. :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Also ich war schon erstaunt, was ich beim Opelhändler an Rabatt bekommen habe. Meine Eltern haben zwar vor Kurzem einen Astra dort gekauft und auch schon richtig Rabatt bekommen, aber ich dachte das dass daran lag das es das Vor-MoPf Modell ist.


    SMART gibt mitviel generve max 12 Prozent Nachlass, Daimler "nur" max. 10% eher 7%.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich nie einen Neuwagen kaufen, habe nun für meine Frau einen Nachfolger für einen 5 jahre alten SMART gesucht.
    Die Wahl nach einigen Besuchen bei der Konkurrenz fiel ganz klar auf den ADAM, natürlich wegen dem ADAM und der Unterstützung des deutschen Marktes und der wirtschaftlichen Situation um GM und Opel.
    Ich habe alle FOH im Rhein-Main-Gebiet via eMail angeschrieben, und mein "definitives" Kaufbegehren mit konkreten Ausstattungswünschen angezeigt. Teilweise kamen Angebote zurück, teilweise nicht. :applaus:
    Der schnellste freundlichste FOH bekam dann auch den Zuschlag, nach 2 Tagen und einem Besuch mit meiner Frau wegen der Ausstattung und Farbwahl war der Vertrag unterschrieben.
    Wir haben ohne Gebrauchtwagenankauf und nach der Zusage meines quälenden Wunsch´s der Kostenübernahme für die Inspektionen nach 3 Jahren, trotzdem 18 % Gesamtrabatt erwirkt. :fechten:
    (Resultat eines 120€ Abschlußes einer geförderten 2 Jahres-Mitgliedschaft im hessischen Bauernverband excl. Pssst. nicht weitersagen)