Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Hallo


    Ich kaufe alle meine Auto frühestens 6 Monate nach erscheinen des Modells.Ich werde den Adam also frühesdens im Sommer bestellen.Aber das kommt drauf an was für Motoren im Herbst in den Adam kommen.Sind sie interessant so warte ich noch was.Mein Corsa ist jetzt 9 Monate alt und den kann ich noch was fahren.Obwohl warten noch nie eine stärke von mir war.

  • Sparsamkeit hin oder her. Von onlinehändlern halte ich nicht viel, und mögen sie mir 30% geben.
    Ich kaufe einen Adam weil ich auch irgendwo meinen Beitrag zur Rettung von Opel beitragen will (ursprünglich sollte es ein Ibiza FR werden) und weil ich denen meine Anerkennung für so ein schönes Auto zolle. Onlinehändler zerstören doch die komplette Händlerinfrastruktur hierzulande durch ihre perversen Rabatte.
    Mag sein dass ich als einziger so denke aber: Mein auto ist beim FOH um die Ecke bestellt, 8% Rabatt und erste Inspektion gratis. Ich hab zwar kein geld mit dem ich um mich rumwerfen kann aber da weiß ich wo er herkommt, wer sich kümmert wenns Probleme gibt und die Werkstatt ist auch dabei. Und der Händler kann seinen Standort in meinem kleinen Dörfchen weiterhin halten was für mich ganz wichtig ist.

  • Sparsamkeit hin oder her. Von onlinehändlern halte ich nicht viel, und mögen sie mir 30% geben.
    Ich kaufe einen Adam weil ich auch irgendwo meinen Beitrag zur Rettung von Opel beitragen will (ursprünglich sollte es ein Ibiza FR werden) und weil ich denen meine Anerkennung für so ein schönes Auto zolle. Onlinehändler zerstören doch die komplette Händlerinfrastruktur hierzulande durch ihre perversen Rabatte.
    Mag sein dass ich als einziger so denke aber: Mein auto ist beim FOH um die Ecke bestellt, 8% Rabatt und erste Inspektion gratis. Ich hab zwar kein geld mit dem ich um mich rumwerfen kann aber da weiß ich wo er herkommt, wer sich kümmert wenns Probleme gibt und die Werkstatt ist auch dabei. Und der Händler kann seinen Standort in meinem kleinen Dörfchen weiterhin halten was für mich ganz wichtig ist.


    Tja ....Wenn du aber mal online einen gekauft hast und dabei gemerkt hast das du einen Kaufvertrag mit einem FOH abschliesst und dort auch dein Auto abholen kannst frage ich mich "welchen FOH rettest du"? 8% sind einfach zu wenig.12-15% sollten auch bei deinem FOH drin sein.

  • Edit: Achtung AdamDriver und AdamTussi haben sehr ähnliche Avatars.Nicht das es hier zu Verwechslungen kommt...




    Ist ja auch ein und die selbe Person.Nur ist es hier nicht möglich Forenbeiträge die ich unter AdamDriver geschrieben habe in meinen neuen Namen AdamTussi zu ändern.

  • Ihr dürft Onlineangebote über diverse Plattformen nicht mit den Händlern vor Ort vergleichen!!!
    Die Rabatte von 20% und höher kommen daher, dass diese Onlineplattformen subventioniert werden...
    Würdet ihr also den gleichen Rabatt beim Händler fordern, dann könnte er gleich zumachen!!!
    Ich kann euch versichern, dass die Margen bei den Händlern solche hohen Rabatte nicht zulassen... als Mitarbeiter bekommt man den gleichen Rabatt wie Schwerbehinderte, aber auch nur, weil Opel dies subventioniert!


    Wenn also alle so denken und 15% und mehr haben wollen, dann verdienen die Händler NIX.
    Und das ist kein Gelaber, ich kenne die Margen der einzelnen Opelmodelle - ich weiß also was möglich ist und was nicht.


    Und die Händler die mehr als 15% geben, die werden auch nicht lange überleben, denn schließlich muss man am Auto auch Gewinn erzielen => Ohne Moos nichts los. :)


    Als Kunde kann man beruhigt bis zu 12,5% fordern, ohne dass man den Händler bis auf's "letzte Hemd" auszieht - alles darüber ist meiner Meinung nach unverschämt!
    Alle beschweren sich über Arbeitsplatzkürzungen, aber die Arbeitsplätze können nur gehalten werden, wenn man das Personal auch bezahlen kann... - gemäß: Leben und Leben lassen.


    Denkt da mal drüber nach... Ihr würdet doch auch nichts verschenken...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Huhu,



    ich hab ingsgesamt 18% Rabatt bekommen....8% vom Autohaus und nochma 10% durch ein Familienmitglied das in der Opel arbeitet :thumbup: Macht schon viel aus...



    Grüße,


    Kleine3003 :)


  • Von wem werden denn die Onlinehändler subventioniert? Sorry aber sowas habe ich noch nie gelesen ,gehört oder wurde mir noch nie bestätigt. Ein Bekannter kauft seit über 5 Jahren für sich und seinen ganzen Familienkreis Autos online.Rabatte von 15-30% je nach Herrsteller bzw Auto und ist damit sowas von zufrieden.Die Übergabe und der gesammte verlauf des Kaufes ist absolut nicht anders als wenn mein Mann und ich einen beim FOH in meiner Nähe kaufe.Nur mit dem einen Unterschied.Er muss nicht bitten und betteln bis er den Rabatt bekommt.