Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Mein FOH hat gemeint, dass er normal 23% Spielraum hat aber durch die Versicherung der Satz auf 14% sinkt.
    Und Real durchgerechnet bringt mir die Versicherung eine Ersparnis von ~1600€ was einem Theoretischen Rabatt von 8% entspricht.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Auf 3 Jahre.
    Naja ich habe eben für die Zeit eine Vollkasko Versicherung für 20 Eur pro Monat statt eine für ~80€.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich habe dieses Versicherungsangebot im Rahmen meines Leasings wahrgenommen. Im Vergleich was ich sonst monatlich zahlen müsste sind 20€ ein guter Preis.


    Zu dem Thema, weil der Verkäufer keinen Rabatt geben will in Verbindung mit der Versicherung: Laut 2 Verkäufern mit denen ich über die Versicherung gesprochen habe. Müssen die Verkäufer eine Prämie von 500€ an die Versicherung zahlen. Daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass der Verkäufer dann nicht mehr so viel am Preis machen will.

  • Bei normaler Bestellung hat unser Händler uns 10% Nachlass plus die 20 Euro Versicherung angeboten. Falls man "Selbstständig" ist oder einen "Schwerbehinderten Ausweis" hat gibt es 20% Nachlass plus die 20 Euro Versicherung. Einzig man muss eine Finanzierung abschließen damit ist die günstige Versicherung gekoppelt.


    Gruß Speedypower

  • Der hat das von sich aus angeboten?
    Also ich habe alles versucht aber der blieb sturr und sagte mit der Versicherung gibts nichts mehr ausser die Zubehörteile (Winterreifen & Flexfix Erweiterung).
    Wie hast du das angestellt? :D


    Aber in dem anderen Thread hat sich nun herausgestellt, dass die Versicherung nicht für unter 25 Jährige gilt und demnach für mich sowieso flach fällt (da meine Freundin ja unter 25 ist). Nochmal riesen Dank für die Info Canoneyeger.


    Jetzt werde ich komplett neu Verhandeln müssen.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Zitat

    Aber in dem anderen Thread hat sich nun herausgestellt, dass die Versicherung nicht für unter 25 Jährige gilt und demnach für mich sowieso flach fällt (da meine Freundin ja unter 25 ist). Nochmal riesen Dank für die Info Canoneyeger.


    Jetzt werde ich komplett neu Verhandeln müssen.


    Kein Problem , gerne !
    Viel Erfolg beim Verhandeln

  • Also mir wurde die Versicherung auch bei Barkauf angeboten und der Opelhändler muss da knapp 500€ drauf legen, da ich ihn mit den Prozenten aber schon so ausgenommen hatte, war der Spielraum nicht mehr drin und hätte ich das zugezahlt, hätte es sich nicht gerechnet, da ich in den drei Jahren im Vergleich zu der Versicherung 140€ spare

  • Der hat das von sich aus angeboten?
    Also ich habe alles versucht aber der blieb sturr und sagte mit der Versicherung gibts nichts mehr ausser die Zubehörteile (Winterreifen & Flexfix Erweiterung).
    Wie hast du das angestellt? :D


    Aber in dem anderen Thread hat sich nun herausgestellt, dass die Versicherung nicht für unter 25 Jährige gilt und demnach für mich sowieso flach fällt (da meine Freundin ja unter 25 ist). Nochmal riesen Dank für die Info Canoneyeger.


    Jetzt werde ich komplett neu Verhandeln müssen.



    ich hatte einen preisnachlass von 12.5 % auf den listen preis . habe 3 Händler dafür aufgesucht und mir ein angebot machen lassen .einer ist gleich aus dem rennen gewesen . mit 2 habe ich dann verhandelt.
    mein FOH hatte auch nicht zuerst das beste angebot, wollte auch sturr bleiben :lehrer: . habe ihm dann deutlich gemacht das ich dann woanders kaufen werde .
    siehe da :D nachbessern hat er dann auch können :thumbup:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013