Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Grüß Dich Andy,


    kannst Du das hier ...


    ... nach der Zusage meines quälenden Wunsch´s der Kostenübernahme für die Inspektionen nach 3 Jahren, trotzdem 18 % Gesamtrabatt erwirkt.


    ... nochmal auf Hessisch/Frankfurterisch posten? ;):D


    Ich habe es mir ein paar mal durch gelesen und verstehe nicht wirklich, was damit gemeint ist!?
    "Gesamtrabatt" beinhaltet was genau? Was bedeutet "nach der Zusage meines quälenden Wunsches" :gruebel:


    Wäre super, wenn du das noch einmal genauer erläutern könntest. Danke :thumbup:

  • Nach den Inspektionen der ersten 2 Jahre, erhalte ich 3 weitere Kostenlose als Gutschein.
    Der Haendler wurde von mir gequält bis er es final noch zusätzlich rausrückte, dann erst erfolgte der Kaufvertrag.



    Der Gesamtpreis lag mit der Ausstattung bei ca.17.400 € abzueglich Nachlass 3135 € zzgl. Ueberfuehrung 580 €
    Verbandskasten, Fußmatten, vollgetankt kommt noch gratis dazu.

  • Hallo.


    Wie in meinem Vorstellungstread zu lesen möchte ich mir einen Adam kaufen. Und da der Adam durch seine Individualisierung ein Auto ist dass man eher neu kaufen sollte (ausser man hat übelst Glück und findet einen der genau so ist wie man ihn will) werde ich diesen wohl neu kaufen. Mache ich eigentlich sehr sehr ungern wegen dem hohen Wertverlust. Aber ein Adam der genau meinen Wünschen entspricht ist einfach zu reizvoll. Mein Problem ist jetzt allerdings dass der Listenpreis meines Wunschadams bei rund 19 000€ ist. Ich hab allerdings nur 17500€ zur Verfügung. Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Rabatt ihr bei eurem Adam-Kauf bekommen habt und was aktuell als wahrscheinlich einzustufen ist? Vielleicht reichts mit dem Rabatt ja ;)

  • also wir haben gut 19% rabatt bekommen, 1. weil großkunde, 2. weil stammkunde, 3. weil der FOH ein bekannter ist. ich denke aber da dürfte auch so ziemlich schluss sein :D

  • 9,5 % !
    Aber dieses Thema ist sehr Unterschiedlich und du wirst es am Ende nur selbst rausfinden müssen was dein FOH dir bietet.
    Da gehen die Prozente doch weit auseinander.
    Denke aber dein Wunschpreis sollte machbar sein.
    Die Überführungskosten solltest du aber auch im Hinterkopf behalten ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Nicht viel, denn die Marge beim Adam ist deutlich kleiner als bei anderen Opel-Modellen. Von daher kannst du froh sein, wenn 10% rausspringen. Ansonsten verdient der Händler am Adam nichts.


    Es sei denn du kaufst über's Internet, dann bekommst du fast 20%, aber darfst nichts in Zahlung geben. Hier hat Opel mit den Plattformen Sonderverträge und der Händler wird nur für die Abwicklung genutzt.


    Ich würde ihn mir lieber in Ruhe zuhause konfigurieren und dann zum Händler um die Ecke fahren und dort bestellen. Und wenn es dann tatsächlich 10% werden sollten, dann ist das doch super.
    Ansonsten einfach Ausstattungspunkte, die nicht wirklich wichtig/sinnvoll/brauchbar sind, rausschmeißen. :D

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • also wir haben gut 19% rabatt bekommen, 1. weil großkunde, 2. weil stammkunde, 3. weil der FOH ein bekannter ist. ich denke aber da dürfte auch so ziemlich schluss sein :D

    Du darfst hier Gewerbekunden nicht mit Privatkunden durcheinander bringen. Er (Simur) ist nur Privatkunde... :P
    Hier gelten unterschiedliche Verkaufsprogramme. Bei Privatkundengeschäften liegt die Marge bei etwa 13%, wenn man da 19% geben würde, bringt man als Händler noch Geld mit.
    In deinem Fall ist es bestimmt über das Gewerbekundenprogramm gelaufen (nur so kann ich mir deinen Rabatt erklären) und dann hat man noch die Zuschüsse von Opel zur Verfügung.... und dann kriegt man auch 19% hin... ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Naja 18 000 könnte ich auch rausdrücken^^ Denke da sollte es möglich sein. Hab nämlich schon paar Dinge gestrichen wie zum Beispiel das Inteli Link. Wobei ich das vielleicht doch wieder reinpacke. Einfach um mit der Zeit zu gehen.


    Hier mal meine Vorläufige Zusammenstellung falls das jemanden interessiert: http://konfigurator.opel-adam.…WJT%26o%3DXACG%26o%3DXIB9


    Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich den Parkassistenten nehme kann ich ja die Einparkhilfe nicht nehmen. Werd ich beim Parkassistenten den auch Akustisch vor Hindernissen gewarnt?

  • Ja klar, der Parkassistent ist für vorne und hinten sowie seitlich gedacht. Ist doch dann auch mit dem Toter-Winkel-Warner kombiniert. Und den find ich sowieso super.