IntelliLink 3.0 erkennt iPhone nich als iPod

  • Guten Tag zusammen,


    meine Freundin hat sich einen Adam Rocks aus Ende 2014 zugelegt mit IntelliLink 3.0. Das es kein CarPlay hat wussten wir und war auch nicht weiter schlimm, da mein IPhone 7 trotzdem über USB als iPod erkannt wurde und alles funktionierte.
    Jetzt hat meine Freundin ein iPhone 8 Plus und das Radio will es nicht als iPod erkennen. Die App Bring Go funktioniert allerdings.
    Beide iPhones laufen mit dem gleichen Betriebssystem, das haben wir beachtet.


    Weiß jemand von euch ob der Support für iPhones ab dem iPhone 8 für das intelliLink 3.0 eingestellt wurde? Wir wissen nämlich nicht mehr weiter :(


    Danke :)

  • Das hilft vielleicht nicht direkt weiter, aber Du bist nicht allein. Das 6er meiner Frau wird nicht erkannt, mein 7 Plus dagegen schon. Beide mit identischem OS. Its not bug ... doofer Spruch, ich weiss. ;)

  • Danke für die Rückmeldung.


    Das ist ja ziemlich kurios. :(
    Ich geb da noch nicht auf und suche nach der Quelle :D
    Hoffe noch auf jemanden der das Problem gelöst hat. :)

  • gibt es hier schon ein Update?



    der Adam meiner Freundin mit Intellilink 3.0 erkennt mein iPhone X und ihr iPhone 8 nicht. Es ging mit ios 11 und auch jetzt mit 12 nicht.



    Der USB Anschluss geht, er lädt das iPhone auf und erkennt auch Sticks.

    meiner: Mini Cooper S F55 mit 293 PS und 452 NM, KW V2, Remus Klappenanlage, HJS Downpipe, MAM GT.1 18 Zoll Felgen, Force Ladeluftkühler und vielem mehr in British Racing Green Metallic


    der meiner Freundin: Opel Adam Slam 1.4 mit 101 PS in Fire Red mit Dach in Cream White

  • Das macht mein IL3 nur dann, wenn das iPhone vor mehr als einer Stunde entsperrt wurde oder neu gebootet wurde. Beim anstecken an das IL steht dann am iPhone Display „dieses iphone muss entsperrt werden um das Zubehör verwenden zu können“ (so oder so ähnlich steht das, genauen wortlaut weiss ich jetzt nicht). Einfach das handy entsperren und schon ist die verbindung da. Sicherheitsfeature, wegen diesen komischen Boxen, die auf das System zugreifen können per USB indem sie einen exploit ausnutzen.


    Im iphone unter Einstellungen, Face ID & Code (dann runterscrollen) und den Schalter bei „USB Zubehör“ aktivieren. Dann kann das IL3 ohne entsperren mit dem iphone kommunizieren.