Standheizung nachrüsten Stand 09/2018

  • Moin, Moin
    Hätte Interesse an einer Standheizng.
    Hat jemand von Euch die im "S" schon mittlerweile nachrüsten lassen?
    Wenn ja, welches Modell und mit welchen Kosten ist zu rechnen.
    Wieviele Stunden hat die Werkstatt für den Einbau berechnet.
    Der nächste Winter kommt bestimmt.


    Gruss

  • Hallo @Schweinehund,


    Der Link lässt sich nicht öffnen.
    Verdammt

    MMhhh verstehe ich nicht..... :gruebel::gruebel:


    Gebe mal oben in der Suchfunktion oben rechts ( da wo "Aktuelles Forum durchsuchen" steht) das Wort "Standheizung " ein.
    Dann siehst du auf der nächste Seite reichlich Threads wo dieses diskutiert wird.


    Hoffe es klappt jetzt bei dir.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hab jetzt mal Webasto und Ebersbächer angeschrieben, die sollten es ja wissen.
    Bei Ebersbächer kann man den Adam S sogar bei Fahrzeugen auswählen.
    Mal schauen, noch ist es ja warm


    Gruss

  • Hallo,


    hab zwar keinen S, den Leuten in der Werkstatt war der Motor aber auch völlig egal. Ist sowieso immer das gleiche Einbaukit.
    Meine Standheizung ist von Webasto und vor 2 Woche erst eingebaut. Das ist die Evo 4 und mit Fernbedienung T100HTM hab ich 1793 Euronen bezahlt.
    Für den Einbau haben sie 7,2 Stunden berechnet.
    War aber nicht ganz einfach eine Werkstatt zu finden die das macht. Boschdienst hat geschrieben geht nicht. Die jetzige Werkstatt hat gesagt geht nicht gibts nicht. Dafür sind wir Handwerker, muß nur die Aufhängung angepasst werde.
    Da sind viele Firmen schon viel zu faul für. Fand ich gut.
    Hoffe geholfen zu haben.

  • Moin, moin
    scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.
    Bis jetzt noch keine Antwort.
    Beim OPC hatten die sich ja kurz gemeldet, das es nicht möglich ist, bzw. es zu umständlich sei.


    Gruss