Adam ist tot

  • Hallo


    Unser Adam ist jetzt 20 Monate alt und war 3 Wochen ohne Benutzung gestanden.
    Beim Versuch das Auto zu starten passierte nichts, keine Funkentriegelung , keine Anlasser, nichts ..
    Da wir noch Garantie haben habe ich auf das Laden der Batterie verzichtet und den Händler angerufen.
    Dieser erschien auch recht schnell und baute eine neue Batterie ein. Er nahm die ausgebaute Batterie mit um diese zu überprüfen. Wenn die Batterie ( von Varta) defekt ist ist die Ursache klar, wenn die Batterie aber nur entladen ist muss es einen anderen Verbraucher geben.
    Kennt jemand dieses Problem

  • Hallo,
    Ich kenne das Problem jetzt nicht da mein Adam auch schon 2 Wochen gestanden hat und er angesprungen ist wie nach einem Tag Stillstand.....
    Es kann schon vorkommen dass die Batterie einen weg hat wenn vielleicht viel Kurzstrecke gefahren wird und dann im Winter mit vielen Verbrauchern oder im Sommer mit Klima...
    Dann kann nach 3 Jahren schon Ende sein würde ich als normal verzeichnen....
    Wenn Du ja ne Neue drin hast würde ich das jetzt einfach mal so stehen lassen und weiter fahren....
    Ich hatte Batterien die über 10Jahre gehalten haben und schon welche die nach 4 Jahren kaputt waren....
    Mein Bruder hatte schon eine Neue die nach nicht mal einem Jahr die Flügel gestreckt hat....War einfach kaputt wegen Zellenschluss..
    Also keine Panik.. :thumbup:
    Überprüf nur mal ob Deine Innenbeleuchtung und die im Kofferraum immer aus geht wenn abgesperrt wird...


    Meine Frau hatte am C-Corsa mal das Problem dass Sie beim Aussteigen abends das Licht ausgemacht hat aber den Knopf beim drehen auch kurz gedrückt hat....Dann zugesperrt und die Tachobeleuchtung und Innenlicht ging nicht mehr aus was Sie nicht gemerkt hat...Ein Nachbar hat dann 2h später Bescheid gesagt und alles war kein Problem....


    Gruss :orange_re:


    Was ich nur komisch finde ist dass die defekte Batterie eine Varta war und keine Original Opel oder hab ich da was falsch verstanden ? Wenn der neu vom Opel-Händler gekauft wurde ist da was falsch....

  • Hallo
    Ja, das war eine Varta. Habe mich auch gewundert. Der Händler hat jetzt wieder eine Opel-Batterie eingebaut.
    Habe den Wagen als Jahreswagen vor 8 Monaten gekauft. Das würde ja dann bedeutet das das schon die 2. Batterie war.


    Gruß Thomas

  • Ja ich denke die haben die Originale mal schnell für einen Kunden gebraucht und dann bei Dir die Varta reingemacht weil sie noch rum stand.....
    Ich denke die war schon älter....Hätte sie jetzt bei Dir länger als 3Jahre gehalten wärs Dein Pech gewesen :thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Musst du mich so erschrecken <X ... ist ja niedrigstes BILD-Niveau. :wall:


    "Adam ist tot" :weinen::weinen::weinen: als Überschrift. Konntest du das nicht etwas harmloser :gruebel: umschreiben?
    Wie?: Er war nicht Schlecht! Ihm war nur schlecht. / OPELs perfekte Diebstahlsicherung: Der ADAM! / Die Auferstehung des Adam! ........


    Mach das nie wieder. NIE WIEDER :motz: @Jones062 :m0025:

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )

  • @'bigdaddy
    :motz: Ich will mich aber aufregen ... und ich bin kein Pferd! ... und auch nicht braun ... und ...
    ... und ich hab´s nicht so ernst gemeint :D ... sonst hätte sich @Jones062 mit klein ADAM schon auf den Weg in den Großraum München begeben <X
    Alles OK? Sicher! <3<3<3<3<3<3

    Herzlichst - von Pudel
    (Alter, sehr verarmter Adel :weinen: )