Faltdach im Winter bei miesen Temperaturen und viel Schnee

  • Servus,


    da ich in Oberbayern lebe und hier meistens im Winter viel Schnee runter kommt mache ich mir Gedanken über mein Faltdach. Ich habe keine Garage und kein Carport. Wie viel Schnee kann das Dach tragen ? Und wird es mit der Zeit undicht? Hab schon überlegt eine Plane auf das Dach zu legen damit ich den Schnee dann einfach runter ziehen kann.

  • Hallo


    Ich denke das Dach wird schon einiges an Schnee tragen können...wird ja nicht jeden Tag 1m Neuschnee kommen... :D
    Das mit der Plane finde ich keine so gute Idee weil bei längerem stehen matte Stellen auf dem Lack entstehen können die fast nur noch durch den Aufbereiter entfernt werden können....
    Ich würde kurz vorm Winter das Fahrzeug professionell versiegeln lassen incl.Faltdach damit Schnee und Eis nicht so gut haften und sich leicht entfernen lassen.....


    Zur Not vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen und Dir keine Gedanken machen....


    Ich hatte mal als Winterauto einen alten Nissan Micra mit Faltdach da hab ich garnix dran gemacht und es gab keine Probleme mit Undichtigkeiten im Winter...Den Schnee hab ich morgens abgekehrt mit dem Handfeger und gut wars....



    Gruss :orange_re: