Vibrieren am Ansaugkanal und Stossstange !!??

  • Servus,



    Im Juni habe ich mir einen Opel Adam Rocks Bj. 2015 zugelegt. In einem grossem Autohaus. Den Namen erwähne ich jetzt mal nicht . Auf jeden Fall habe ich jetzt schon Theater. Ich berichte jetzt mal nur von einem Ärgernis. Und zwar hatte ich einen Tag nach Kauf ein vibrieren vorne vernommen. Es hörte sich an als wenn das Nummernschild vibriert. Es ist immer beim anfahren zu hören . Unterhalb von 2.000 Umdrehungen. Darüber ist es weg. Ich war jetzt bereits 2 x deswegen in der Werkstatt. Mir würde gesagt es käme vom Ansaugkanal der beim anfahren wo an der Stossstange vibriert. Beide Male war es ca. einen Tag nach Reparatur weg. Man hätte Gummizapfen zur Abpolsterung verbaut und den Ansaugkanal korrigiert. Das vibrieren kommt aber immer nach einem Tag wieder . Es nervt einfach. Jetzt weiß ich nicht lass ich es so oder fahre ich wieder zur Werkstatt. Was für mich immer ein Weg von über 100 km sind hin und zurück. Ich habe diese BigDeal Garantie dabei. Natürlich an das Autohaus gebunden. Habt ihr sowas auch ?????

  • Hallo @Scratkiller, :bye:

    Jetzt weiß ich nicht lass ich es so oder fahre ich wieder zur Werkstatt.

    Das ist nicht so schön zu lesen mit den Vibrieren. :(
    Was es "Technisch" für ein Problem sein könnte, und wie mann es "endgültig" beheben kann, werden sich sicherlich noch Usern schreiben. Auch den Diagnose von dein FOH wird sicherlich etwas dran sein.
    Fakt ist : Du bist noch nicht zufrieden und das vibrieren kommt immer wieder.
    Du hast das Auto in Juni gekauft und der Rocks ist noch nicht mal 3,5 Jahren alt.
    Du hast noch ein Garantie drauf.
    Ich wurde mich sicherlich an deine Stelle noch mal mit den FOH in Verbindung setzten. Vorab telefonisch wegen der Entfernung, und den mitteilen das du absolut "unzufrieden" bist und nochmals um eine Instandsetzung bittest.
    Ich wurde dann vorschlagen das die das Auto 2-3 Tagen da behalten, das die es auch 1-2 Tagen später selber hören können das das vibrieren nicht weg ist.
    Da es ein FOH ist, denke ich mal das man wegen ein Leihwagen irgendwie sich einig werden kann. :)



    Ich habe diese BigDeal Garantie dabei. Natürlich an das Autohaus gebunden. Habt ihr sowas auch ?????

    Nee, dieses habe ich nicht. Habe das Auto vor 2 Jahren neu gekauft und haben den "Opel Flat" für drei Jahren mit ein Garantie Verlängerung bis einschließend 5 Jahren.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die haben das Auto ja schon 2 x gehabt. Das letzte mal von Freitag bis Mittwoch. Hatte einen Leihwagen den ich nicht zahlen musste. Ich denke auch beim 3. Mal werden die das nicht weg kriegen . Es ärgert mich einfach nur . Zu mal ich auch schon mit Rechtsanwalt und Rückgabe des Autos gedroht habe. Auch wegen anderen Dingen . Wenn man ins Internet schaut findet man sehr viele unzufriedene Kunden . Leider .

  • Mach das...kann nix passieren...das Teil baust Du nicht mehr ein :thumbup::thumbup:


    User Bigdaddy,meine Wenigkeit und bestimmt noch der Eine oder Andere fahren so schon eine gute Zeitlang rum ohne Probleme....
    Wir müssen halt unsere Leistungstechnischen Defizite zum Adam S durch Sound und Wahnsinn ausgleichen.. :m0008::m0039:


    Gruss :orange_re:

  • Da hast Du Recht....
    Notfalls mal nach einem anderen Opelhändler schauen das wirkt manchmal Wunder....
    Wir haben auch gewechselt und fühlen uns mehr als gut aufgehoben jetzt.... :thumbup:
    Wobei es am Adam meiner Frau auch was gibt was Opel nicht beseitigen kann...aber Sie kommt damit klar und hat sich arrangiert.....
    Ärgerlich aber scheinbar nicht zu ändern..
    Bei mir ist alles super ich würd jederzeit wieder nen Adam kaufen... :thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • Grüsse...Hatte das Geräusch auch. 1.0 115 ps. Schlauch zwischen luftfilter und Ansaug mit dünnem Filz an den Stellen wo er aufgeschoben wird gedämmt. Und den Trichter vorn gelöst und dort einer am Blech anliegt auch Filz zwischen geklebt. Nun ist Ruhe.


    MfG Matze