Gebrauchtwagen Test - Opel Adam

  • .... Schaltung ist weiter weg ..... Fahrverhalten kein Vergleich zum Mini .... mit bescheidenem Erfolg .... lackiertes Armaturenbrett ist von Fiat bzw. Mini inspiriert ....


    also ich finde das blöd bis inkompetent

  • Nun ja. Jeder hat ein recht auf seine Meinung. Ich bin zwar den Mini nie gefahren, aber dad Fahrverhalten scheint sehr knackig zu sein. Da könnte u.u ein Jam oder Unlimited i Nachteil sein. Wobei ein Slam oder S auch sehr knackig sei können.
    Und das Lackierte Amaturenbrett hatten vor dem Adam tatsächlich andere schon. Auch Fiat oder Mini.
    Bei der Schaltung hingegen bin ich anderer Meinung. Der Stock ist genau da wo er hingehört.

  • Nun ja. Jeder hat ein recht auf seine Meinung. ...

    Das sehe ich auch so.


    Ich kenne den Mini ganz gut und bin den öfters gefahren. Klar fährt der Adam anders, aber knackig ist der auch.


    Und die schwarzen Leisten gibt es nahezu bei jedem Hersteller. Beim Adam gibt es noch ein oder zwei andere Leisten... ;)

  • ... Fahrverhalten scheint sehr knackig zu sein. Da könnte u.u ein Jam oder Unlimited i Nachteil sein. Wobei ein Slam oder S auch sehr knackig sei können.
    ...

    Wo ist da der Unterschied zwischen Jam und Slam? :gruebel:

  • Der Slam hat laut Opel ein "Sportfahrwerk" sprich soll härter federn als der Jam. Was ich auf Grund eigener erfahrungen bestätigen kann.
    Das ist der Unterschied.

  • Hm ne...ich glaube das hat nur was mit der bestellten Zollgröße zu tun. Mein Jam hat durch die 17-Zöller auch das härtere Fahrwerk drin.

  • :thumbup:
    Adam Jam = Serie 16 Zoll = kein Sportfahrwerk
    (aber bestellbar mit 17 Zoll = mit Sportfahrwerk)


    Adam Slam = Serie 17 Zoll = Sportfahrwerk

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: