Koppelstange am Adam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koppelstange am Adam

      Hallo Leute...
      Ich hätte da mal grundsätzlich 2 Fragen..

      Muss morgen mit Lilac in die Werkstatt weil natürlich gerade mir bei Abwesenheit meiner Frau in einer Linkskurve ein komisches Geräusch zu Ohren gekommen ist was sich verdammt nach Koppelstange anhört...Bei der Radentlastung und beim Eintauchen in Senken kommt ein metallisches "Knock"...ziemlich laut und nur ein mal....
      Musste die von Euch schon jemand wechseln so rein informativ ? Der Adam ist jetzt 2Jahre und 6 Monate alt,hat 36tkm drauf was ja keine Laufleistung ist....
      Von kaputten Dämpfern nach 40tkm hab ich ja schon gehört aber das würde mich jetzt mal interessieren....wenns das denn ist....

      Meine 2.Frage ist an die Gewindefahrwerkbesitzer gerichtet...
      Braucht man jetzt gekürzte Koppelstangen oder nicht beim Einbau weil die ja eigentlich bei keinem Gewindefahrwerk dabei sind und seperat bestellt werden müssen..??

      Gruss und Danke...

      :m0023::orange_re:

      ""
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Hab ich schon mal bei mir getauscht auf der Beifahrerseite. Ist ehrlich gesagt ganz simpel. 2 Schrauben oben und unten an der Koppelstange rausdrehen, Koppelstange raustreiben mit Gummihammer, neue rein, Schrauben anziehen- fertig. Selbst für ungeübte kein Hexenwerk. Spur muß nicht neu eingestellt werden.

    • Koppelstangen verabschieden sich gerne mal bei den "guten" Straßen die wir haben. So wie @moji70 das schon beschrieben hat, ist es auch kein Hexenwerk die Dinger zu tauschen. Mein Adam hat 48tkm auf der Uhr und war gestern bei der Inspektion. Ich war überrascht, dass sie noch in Ordnung waren, da ich öfter über wirklich schlechte Straßen muss. Dafür verabschiedet sich gerade irgendetwas von meiner Lenkung.

    • Ich denke auch dass das Ganze darauf begründet ist dass die Teile nicht mehr so haltbar sind wie früher und viel schneller verschleissen...
      Wenn sie dann minimaldimensioniert sind,die 17Zoll Felgen ,Werkssportfahrwerk das ergibt dann den Rest.....
      Ich werde es heut mittag ja hören und hoffe dass es nur die Koppelstangen sind.... :rolleyes2:

      Gruss :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re: