Kein Internet

  • Hallo,ich habe seit einer Woche folgendes Problem. Bin zwar mit meinen Hot Spot im Auto verbunden bekomme aber denoch keine verbindung zum Internet her. Hat jemand vieleich schon mal das gleiche Problem gehabt und was könnte ich dagen machen.


    Gruß
    Michel

  • Hmm, komisch. Sollte dann ja funktionieren. Empfang vom intellilink ist auch da? Sonst wüsste ich jetzt auch nicht was es sein soll. Hätte spontan auf aufgebrauchtes Datenvolumen getippt.

  • @leodruecker: Ich wette dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Gleichen Sachverhalt haben wir aktuell in unserem Insignia. Alles ordnungsgemäß verbunden, auch laut Symbolen auf Handy und IntelliLink nur es gibt keine Verbindung zum Internet. Das klingt ganz eindeutig.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • jupp.. das kenne ich auch - verhält sich als wäre das volumen alle.


    ist mir anfang juli auch untergekommen - weiss gar nicht warum*.. die datenverbindung war nach knapp einer woche weg und ließ sich nur durch erneutes aufladen wiederherstellen.


    dabei mache im auto gar nichts mit internet, kein streaming oder sonstwas.. wozu auch?? ich habe jeden monat 3 von 4GiB traffic auf meinem hendi übrig.



    (..)


    mfg
    tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Ich hatte ab kauf 12 Monate und 50GB für Internet...theoretisch.
    Nach 6 Monaten viel die Verbindung sporadisch aus, und kurz darauf war sie nur noch sporadisch da.
    Wenn ich die Daten über Smartphone genutzt habe war alles OK. Es machte den Eindruck, als ob die das Smartphone in der MAL besseren Empfang hatte als die Antenne auf dem Dach.
    Laut Opel und Onstar war alles bestens, es läge wohl an der schlechten Netzabdeckung. Komisch nur das mein Smartphone immer eine gute Netzabdeckung hatte, aber schließlich sitzen bei Opel ja die Profis.
    ==> das Problem wurde bis zum Ablauf der 12Monate nicht gelöst, und bei den Preisen nutze ich WLAN sowieso nicht mehr.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!