20180712: Opel räumt auf - Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt

  • Oh je, keine guten Nachrichten...
    Opel räumt auf: Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt:


    https://rp-online.de/leben/aut…s-logodesign_aid-23906877


    Auszug:
    "Innerhalb der PSA-Gruppe gehen insgesamt 15 Entwicklungskompetenzen nach Rüsselsheim. Unter anderem konzipiert Opel die nächste Generation des 1,6-Liter- Vierzylinder-Benziners, natürlich 48-Volt-Hybrid-fähig. Serienstart: 2022. Die Integration in den Markenverbund der Franzosen erfordert zwingend die eine oder andere Modelleinstellung, um so manche Verflechtung mit der ehemaligen Mutter GM zu lösen.
    Betroffen davon werden die Kleinwagen Adam und Karl sein. Ob sich Opel einen neuen Mini im Verbund mit PSA und Toyota leistet, ist ungewiss. Das Dach für immer zu geht auch beim Cascada. Das Ende des Zafira leitet 2020 bereits erwähntes Siebensitzer-SUV ein.
    Weiterleben darf dagegen der Mokka X. Das Bestseller-SUV hat enorm auf das Image der Marke eingezahlt. Der Nachfolger steht wie der Corsa auf der CMP-Plattform. Bis zum Ende ihres Lebenszyklus bleiben Astra, Insignia und wohl auch der Ampera-e im Programm. Spätestens 2024 wird für Opel das Kapitel General Motors zur Vergangenheit gehören."

  • Hallo @Skullz101

    Oh je, keine guten Nachrichten...
    Opel räumt auf: Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt:

    Dieses sind absolut keine gute Nachrichten........ ;(
    Schauen wir mal wie dieses alles weiterlaufen wird.


    Du bekommst auch kein "Daumen hoch" von mir für diese Nachricht. :D


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte gerade schon in einem anderen Thread mal eine recht frühe Idee geäußert, die hier eigentlich richtig wäre. Man müsste für den letzten Produktionstag so viele Adam zusammentrommeln wie es geht und dann sich am Hauptwerk in Rüsselsheim treffen. Und dann noch ein Hupkonzert als Dankeschön für so ein tolles Auto. :1gtg3:

  • Da muss ich dir zustimmen. Bin seit Anfang der 2000er Opel Fahrer. Wenn der Adam und der Zafira gestrichen wird, würde für mich nur noch der Corsa in Frage kommen. Und der gefällt mir optisch nicht.
    Hoffentlich wird das kein Schuss ins eigene Knie.

  • Moin moin @All,

    Der Karl ist verständlich, hat sich eh kaum verkauft... Aber Zafira ist eine Familien Kutsche und der Adam sehr beliebt.

    Gerade der Zafira und der Adam...... :no::no: Sogar meine letzte grauen Haren verstehen dieses nicht.
    Was die sich da alles von versprechen..........????


    Ich kann dieses auch nicht verstehen. Nicht das alles so wie @Black-S bereits schreibt der Erfolg von PSA komplett nach hinten losgeht.


    Warten wir es ab und trinken Tee....viel Tee :drink:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Man sieht es leider auf den Straßen. Jede sch**** Karre sieht gleich aus. Farben meist weiß, schwarz oder anthrazit. Dazu noch verchromte Leistchen, Endrohre und ganz ganz wichtig LED-Bling Bling im Innenraum. Wenn es dann noch ein SUV mit Soundgenerator ist, wird sich vom gemeinen Autobild-Leser die Pelle wundgeschrubbt und der Kleinwagen als Frauenauto und "ist doch kein Auto sowas" abgetan. Früher hat man sich über ATU-Tuner lustig gemacht, heute gibts so`n schrott ab Werk zu Horrorpreisen, damit der "Premium" Kunde sich mit seinem Wagen auch bloß erhaben fühlt. Wenn man solchen Leutchen dann erzählt, dass sich einige vom Innenraum eines Adam Slams mal eine Dicke Scheibe abschneiden können, wird man nur Müde belächelt - ich ein ist ja Opel - kein Auto sowas. Schaut man sich dann mal die vermeintliche "Kokurrenz", den VW UP oder den Polo an kommt man vor schreien einfach nicht mehr aus dem lachen raus und bekommt Bauchkrämpfe. Ist mittlerweile an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Übrigens auch geil, dass man von Opel bisher nichts von Abgasskandalen, oder ähnlichem gehört hat. Vorsprung durch beschiss, können sich also die anderen großen drei auf die Stirn schreiben.


    Und von wegen unbequem: Ich sitze im Adam wie ein König, den linken Arm auf die Armlehne der Tür, Tempomat an, Beine etwas eingezogen und schon habe ich Sofafeeling vom feinsten. Aber unsere breiten großgewachsenen Premiumfahrer passen ja nirgendswo rein, schon gar nicht in ein "Frauenauto."


    Übrigens Premium guckt man sich bei Ferrari, Jaguar, Maserati, Aston Martin, Lamborghini, Königsegg, Bugatti, Bentley und Mclaren an, der Rest ist "Premium" und pure langeweile vom Band.


    Sorry, dass ich es jetzt hier so rauslasse, aber das die ganzen Hersteller auf diesen Bling Bling rotz aufspringen und die kleinwagen "links liegen" gelassen werden geht mir sowas von auf den Sack, das glaubt ihr nicht. Das problem ist, die leute kaufen den ganzen Mist auch noch und die Nachfrage steigt, wie man deutlich bei der Nachricht oben sieht.