Motordrossel endfernen....???

  • Hallo zusammen.....
    Ich würde gerne meine Motordrossel ausbauen.....und würde gerne wissen, ob ich das auch selber machen kann? Und wenn ja.....wie mache ich das???

  • Welche Drossel???


    Der 90PS Motor ist softwaremäßig gedrosselt gegenüber dem 115PS...lass dir von einem Tuner die 115PS Version aufspielen und gut

  • Hallo zusammen.....
    Ich würde gerne meine Motordrossel ausbauen.....und würde gerne wissen, ob ich das auch selber machen kann? Und wenn ja.....wie mache ich das???

    Frag mal @Apophis. Der hat das zwar nicht gemacht, aber hat sich damit schonmal befasst. Ist gar nicht so lange her.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Welche Drossel???


    Der 90PS Motor ist softwaremäßig gedrosselt gegenüber dem 115PS...lass dir von einem Tuner die 115PS Version aufspielen und gut


    Jup so ist das :thumbup:


    Eine Drossel in der Art eines Bauteil, was man irgendwie ausbauen könnte gibt es nicht.


    Es gibt zwei unterschiedliche Software Versionen von Opel für das identische Steuergerät,
    eine für die 90PS und eine für die 115PS Version vom 1.0 Turbo.


    Eine Update von 90PS auf 115PS von Seitens Opel ist nicht möglich bzw. wird nicht freigegeben,
    was auch Hardware Gründe hat, zb. hat der 115PS vorne größere Bremsscheiben als die 90PS Version.
    Auch ein einfaches Umbauen eines Steuergerätes ist nicht möglich, da das ganze an die FIN gekoppelt ist.
    Müsste als Ent- und Verheiratet werden, da macht Opel aber nicht mit.


    Bleibt also nur EDS und Co.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: