Inoxcar MSD

  • Habe die Dokument als PDF eingescannt.


    Nach Rücksprache mit meinem Dekra Sachverständigen ist der von mir verbaute MSD für meinen S vorgesehen
    laut der Bezeichnung in der ABE. Da in der ABE ein E-Prüfzeichen/Kennung vorhanden ist sollten "eingentlich"
    keine Fragen oder Probleme auftauchen oder auftreten.


    Bezugnehmend auf "Googlen" der Bezeichnung. Es kan (unter vorbehalt) sein das durch Zusätze die Bezeichnung geändert
    wurde die für den S notwendig sind und eine ABE zubekommen. Dieses kann aber nur eine Sachverständiger einsehen und
    nicht Google. Demzufolge taucht auch ein VW auf der zur Verwirrung führt oder führen kann.


    Inoxcar.pdf

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • @Real_Josef


    Kannst Du mal bitte von der mittlere Seite deines KFZ-Schein ein Bild machen und hier einstellen?

    e84f2f70-11d7-42bb-b14e-a1eb1ff652c4.png :m0045: @Real_Josef Vergleich mal bitte in deinem KFZ-Schein die hier links unterstrichenen Nummern...


    ...die BADVC12 X1 JBWK4 , sind die Nummern bei dir identisch?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Nach Rücksprache mit meinem Dekra Sachverständigen ist der von mir verbaute MSD für meinen S vorgesehen
    laut der Bezeichnung in der ABE. Da in der ABE ein E-Prüfzeichen/Kennung vorhanden ist sollten "eingentlich"
    keine Fragen oder Probleme auftauchen oder auftreten.

    Das "eigentlich" kannst du weg lassen. :D Wird keine Probleme geben. :thumbup:
    In deinen Papieren hat Inoxcar nicht wie in der Regel die e-Nummer vom Adam angegeben,
    sondern die Nummern die Typ, Variante und Version des Fahr­zeuges angeben.
    (die BADVC12 X1 JBWK4)
    Diese findet man in Feld D.2 vom KFZ-Schein bzw. Zu­las­sungs­be­schei­ni­gung Teil 1

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Grüße,


    Aktuell sieht es danach aus als hättest Du ein komplett anderes Gutachten also Apophis.


    Das von Apophis ist vom März 2018. Das was Josef hat, welches mir auch vorliegt ist von Oktober 2018. Dort wurde der Typ dahingehend zu e1 umgeändert.


    Ich habe bei Inoxcar diesbezüglich angefragt und erwarte eine rasche Antwort.


    Lg Tino

  • @PoWeRcOrSa


    Hallo Tino :m0023:


    Das Gutachten vom März ist nicht meines, @Pingubaer Marcus fährt auch den Inoxcar MSD und hat das Gutachten eingestellt. :m0007:


    Da Du schon bei Inoxcar angefragt hast bin ich schon auf die Antwort gespannt.
    Das Inoxcar im "alten" Gutachten die Typ, Variante und Version Nummer des Fahr­zeuges angeben hat,
    kenne ich so nicht, hab ich noch in keinen anderen Gutachten gesehen, das diese Nummern verwendet werden.
    Aber man kann ja auch nicht alles Wissen bzw. kennen. :m0038:


    Das Inoxcar dann beim "neuen" Gutachten aber ein e1*70/156.... für den Adam S angibt verwirrt mich völlig :spinn:
    Ich kenne einige Gutachten für den Adam bzw. Adam S und in keinem ist der Adam bzw. Adam S mit/unter e1*70/156... aufgeführt :watchout:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich denke am Montag, spätestens Dienstag sind wir schlauer.


    Ich muss mich bei den Gutachten auch manchmal reinfummeln.


    Inox baut seine Gutachten auf einem Schalldämpfer für ein Fahrzeug auf, und lässt die Typisierung auf andere Fahrzeuge durchführen und nimmt diese zusätzlich ins Gutachten.


    Lg Tino

  • e84f2f70-11d7-42bb-b14e-a1eb1ff652c4.png :m0045: @Real_Josef Vergleich mal bitte in deinem KFZ-Schein die hier links unterstrichenen Nummern...
    ...die BADVC12 X1 JBWK4 , sind die Nummern bei dir identisch?

    Werde ich später machen!


    @Pingubaer deine E Nummer des MSD's auf den InoxCar Papieren ist auch eine andere als meine. Meine endet auf 01 und deine 00.


    Hoffe das InoxCar da ein "Statement" dazu abgibt und gegebenenfalls angepasste Papiere zusendet. :/


    Wie ist das eigentlich, der Zettel ist eindeutig eine Kopie von einem Gestempelten und Unterschriebenen Dokument. Brauche ich ein Original oder darf das auch komplett ohne Stempel und alles sein?
    Solange eine E Nummer auf dem MSD zu lesen ist, wird das wahrscheinlich eh niemanden Interessieren wenn ich ein Dokument dazu besitze :gruebel:

  • Wie ist das eigentlich, der Zettel ist eindeutig eine Kopie von einem Gestempelten und Unterschriebenen Dokument. Brauche ich ein Original oder darf das auch komplett ohne Stempel und alles sein?

    Die Unterlagen/Dokumente die man in der Regel so bekommt sind meistens Kopien oder Nachdrucke.
    Die Unterlagen die ich so habe sind alle mit Stempel und Unterschrift, aber auch in Kopie oder Nachdruck.


    Solange eine E Nummer auf dem MSD zu lesen ist, wird das wahrscheinlich eh niemanden Interessieren wenn ich ein Dokument dazu besitze

    Genau, einbauen und nicht so viele Gedanken machen :D
    Der Prüfer mit dem du gesprochen hast meinte ja auch das der MSD nun nicht gerade mega laut ist und somit erstmal auch nicht besonders auffallen wird,
    solange das der Fall ist wird da kein Polizist oder Polizistin bei einer Kontrolle auf die Idee kommen unterm Wagen rum zu robben. :lol:
    Bis zum nächsten TÜV-Termin besorgste dir noch ein Gutachten mit Nummern die zu deinem KFZ-Schein passen,
    entweder über Inox oder von einem sehr lieben, netten und wirklich freundlichen User aus diesem Forum, den ich auch zufällig noch persönlich kenne :D:124443:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: