Inoxcar MSD

  • Ich kann morgen mal ein Bild von dem Papier das zum MSD mitgekommen ist machen. Da steht eine e* Nummer drauf und ist für den Adam S laut Hersteller Eintragungsfrei. Kann auch ein bild von der Nummer in meinen KFZ Papieren machen.


    Habe ihn nicht vorgeführt. Da ich sowieso dort war hab ich kurz gefragt ob das eigentlich so passt wie es vom Hersteller angegeben ist.


    Ich glaube bzw. vermute :D ich weiß schon wo der Frosch die Locken hat, oder der Pudel den Kern, bzw. was hier das/die Problem ist/sind... :gruebel::watchout::m0040:


    Problem 1 = Der TÜV-Prüfer :m0038:
    Der augenscheinlich was nicht verstanden hat, oder verwechselt, oder mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. :12ttt3:


    Problem 2 = Die totale Verwirrung mit und um die e* Nummern :166623:


    Ich versuche jetzt mal noch etwas zur Verwirrung beizutragen... :m0008:


    Auf dem Papier welches beim MSD mitgeliefert wurde steht das ECE-Prüfzeichen,
    welches auch E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung, E-Kennung oder gerne mal E-Nummer genannt wird, gerne auch e-Nummer geschrieben. :m0038:
    Dieses ECE-Prüfzeichen wird beim Inox-MSD bestimmt mit E3 od. e3 beginnen, dann kommen noch weitere Zahlen, eventuell auch Buchstaben.
    Die E3 od. e3 wird in einem Rechteck stehen, die weiteren Zahlen und/oder Buchstaben liegen ausserhalb vom Rechteck.
    Bestenfalls ist das ECE-Zeichen auch am MSD zu sehen, eingraviert, eingestanzt, wie auch immer.
    Dieses ECE-Prüfzeichen/diese e-Nummer gehört zum MSD, ist sozusagen wie ein Ausweiß für ihn,
    das er (der MSD :D ) nach ECE-Regel gebaut wurde und als MSD verwendet werden darf.


    Bei der e-Nummer aus den KFZ-Papieren, die bestimmt irgendwie so ausschaut e1*2001/116*0379*... handelt es sich, wie könnte es auch anders sein :lol: ,
    um das erteilte ECE-Prüfzeichen/die erteilte ECE-Genehmigungsnummer vom Adam S,
    ist sozusagen wie ein Ausweiß für ihn, das er (der Adam S ) nach ECE-Regel gebaut wurde und als "Guter Adam" im Strassenverkehr Unfug treiben darf. :auto::m0008:


    Diese beiden ECE-Prüfzeichen / e*-Nummern können also nicht Übereinstimmen, schließlich ist so ein MSD ja kein Adam S :m0038::m0040:

    Also MSD einbauen in Adam S und das Papier zur Sicherheit ins Handschuhfach legen und gegebenfalls auf Verlangen vorzeigen. ;)
    Und keine weiteren großen Gedanken mehr machen. :D
    Der MSD ist, so wie es Inox auch schreibt, für den Adam S zulassungsfrei, da er nunmal ein ECE-Prüfzeichen als MSD hat. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der von dir beschriebene Nummern aufbau stimmt genau über dem ein.
    Würde heißen, dass mein Prüfer gar keine Ahnung hätte ?( Aber naja, er trägt mir meine Federn und Spurverbreiter ein.

  • Hier dann mal die Bilder im richtigen Thread @QTip, @Apophis


    In dem Brief von Inoxcar steht diese e3 Nummer:

    Bild 1
    Weiter in dem Brief kommt dann die Fahrzeugliste: (An Pos 10. ist unser Adam S zu finden.)

    Bild 2
    Und hier die Nummer aus meinem Fahrzeugschein:

    Bild 3

    Jetzt noch einmal die Aussage meines TÜV Prüfers:
    Laut ihm muss die Nummer aus Bild 2 mit der Nummer aus Bild 3 übereinstimmen, was nach der Aussage von @Apophis keinen Sinn ergibt ---> GG-Thread

  • Jetzt noch einmal die Aussage meines TÜV Prüfers:
    Laut ihm muss die Nummer aus Bild 2 mit der Nummer aus Bild 3 übereinstimmen, was nach der Aussage von @Apophis keinen Sinn ergibt ---> GG-Thread

    Nicht ganz :D


    Ich hab von der Nummer aus Bild 1 (die vom MSD) und Bild 3 (die vom Adam) geschreiben, bzw. meinte diese.
    Bild 2 zeigt die Fahrzeugliste, hier kommt mir die dort angegebene e1 Nummer vom Adam S aber irgendwie komisch vor :gruebel:
    Bald wie eine Verwechslung/Druckfehler,
    ich war der Meinung das die e1 Nummern beim Adam immer mit e1*2001/116*0379*... beginnen, die von meinem ist zb. e1*2001/116*0379*33
    eine mit e1*70/156-136/2014*0379 ist irgendwie komisch :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:


  • Wenn man zb. mit Mister Googel sucht findet man bei/unter der e1*70/156-136/2014*....Golf 7 Modelle :gruebel:?(

    Ich werde mich mal bei Inoxcar melden. Das Problem hätte dann ja wahrscheinlich jeder mit dem MSD

  • Ich werde mich mal bei Inoxcar melden. Das Problem hätte dann ja wahrscheinlich jeder mit dem MSD

    Ja du kannst ja nochmal Rücksprache mit Inoxcar halten, komisch ist das ganze mit der e-Nummer in der Fahrzeugliste schon.


    Die meisten, hoffe ich zumindestens, werden aber auch keine Probleme haben.
    Der MSD hat, das bleibt auch weiterhin so, eine eigene e3-Nummer, ist über diese Zugelassen als MSD und eintragungsfrei.
    Somit werden die meisten ihn unter das Fahrzeug bauen und sich erstmal nicht weiter drum kümmern.


    Ich hab vor kurzen ein ganz ähnlichen Fall gehabt mit meinem Gruppe A Flexrohr, es hat eine EG-Genehmigungsnummer und ist eintragungsfrei,
    in der Fahrzeugliste der EG-Genehmigung ist der Adam garnicht aufgeführt, nur der Corsa E, passen tut es aber trotzdem und ich wollte es auch eintragen lassen.
    Der TÜV-Prüfer wollte es aber nicht eintragen, nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil es unnötig ist. :lol:
    Kannst Du hier alles nachlesen im Beitrag 490 und 493 von mir.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo zusammen.


    Scanne meine Dokumente ein und stelle sie zur Verfügung. Werde dann noch etwas dazu schreiben.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re: