Inoxcar MSD

  • @Apophis


    Danke für die sehr detalierte Info. Und für deine sehr gute Zeichnung. Ich als Technischer Zeichner im Maschinenbau
    kann nur schreiben: Daumen hoch. Genug der Ironie.


    Wie @M&M geschrieben hat: Lasst uns bei der Diskussion über diesen oder andere MSD bleiben!


    Interessant wäre auch noch: Wie sieht es aus für die kleinen Motoren? Hat Mann oder Frau sich schon mal damit
    beschäftigt oder sogar einen gekauft und montiert. Was ist z.b. mit Duplex Anlagen für 1.0 Motoren. Schreibt eure
    Erfahrungen auf.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ich bzw. besser mein kleiner Apo hat ja eine FMS Edel-Stahl Gruppe A Anlage drunter,
    als Singel, nicht als Duplex, wäre mir einfach zu viel irgendwie und steht den "S" Modellen irgendwie besser. ^^


    Vom Klang her bin ich sehr Zufrieden, brummelt schön vor sich hin im Stand und ab 2000 Umdrehungen hört man es schon etwas Grummeln. :lol:
    Ist halt komisch zu Beschreiben, die 3 Zylinder haben eh einen eigenen Klang irgendwie,
    in Verbindung mit der Anlage sorgt das jetzt schon manchmal für suchende Blicke. :lol:
    Von der Lautstärke her bleibt es Dezent, es fällt auf wird aber nie so Laut wie ein "S" werden würde mit der identischen Anlage,
    dazu ist der Motor einfach wohl doch zu zierlich. :m0003::m0038:


    Ob es nun Einbildung ist oder nicht, seit dem ich die Anlage drunter habe kommt es mir auch so vor als ob man den Turbo besser hören würde :gruebel:
    Klingt komisch, kann mir auch nicht wirklich Erklären ob das sein kann und woran es liegen könnte, haben aber selbst Beifahrer schon gesagt :1d23:
    bzw. haben seit Einbau der Anlage manche gefragt bei Fahrt mit offenem Fenster: "Was pfeift den da? Is das ein Turbo? :m0034: " :m0040:
    Nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn kommt das "Brummeln" richtig gut :m0041:


    In Sachen Lautstärke sollen, hab ich selbst aber noch nicht gehört, die Anlagen von Bastuck wohl über der FMS liegen.
    Da die Anlagen von Bastuck beim 1.0L Motor keinen MSD haben, also nur einen ESD. Natürlich mit ABE :lehrer:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • 1.) Wie bist du auf diese Anlage gekommen?
    2.) Was hat dich dazu bewogen FMS zukaufen?
    3.) Hast du dich im Vorfeld lange damit beschäftigt?

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • 1.) Wie bist du auf diese Anlage gekommen?
    2.) Was hat dich dazu bewogen FMS zukaufen?
    3.) Hast du dich im Vorfeld lange damit beschäftigt?

    Ich hab mit der Zeit unter jedem Fahrzeug was ich in den Jahren gefahren habe irgendwann die Abgasanlage umgebaut,
    für mich ist da die Haltbarkeit, Passgenauigkeit, Optik und Sound wichtig. Auch in dieser Reihenfolge. :D
    Früher war die mal genau andersrum. :m0040: Auch der Preis spielt natürlich eine Rolle.
    FMS kenne ich schon seit Golf 1 Zeiten, wobei die früher dann doch noch anders geklungen haben. :ddd123:
    520€ finde ich für eine komplette Edelstahl Anlage in der Qualität voll ok, mehr würde ich nicht ausgeben wollen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Pingubaer
    Ich habe die beiden, parallel erstellten Threads mal für Dich zusammengefügt und den dritten, offensichtlich versehentlich generierten Thread entfernt...


    Sollte so etwas in der Art noch einmal vorkommen, bitte einfach die „Beitrag melden“-Funktion nutzen und sich selbst anschwärzen ;)


    Dann erledigt es Jemand aus dem Team,
    der gerade Kapazitäten frei hat :thumbup:
    Deine Nachrichten an @admin sind somit erledigt, denke ich...


    Schönes Wochenende und viel Spaß weiterhin!
    Gruß Oli

  • Hallo zusammen,


    Nach einer neuen auspuff Anlage.
    Habt ihr schon Erfahrung gemacht welche Marke da am besten ist oder ob Msd und Esd getrennt mehr Sinn machen als eine komplett Anlage?


    LG Fabi ✌

  • Hallo Fabi


    Kann nur für mich sprechen/schreiben. Aus meiner Sicht ist der MSD ein guter Anfang. Wie du sicherlich gesehen und auch gehört hast
    habe ich nur einen MSD ausgetauscht und das kam dabei raus. Aber die Entscheidung ist nicht immer ganz einfach. Entscheide für dich
    was du machen und auch ausgeben willst.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Kann nur für mich sprechen/schreiben

    @Fabi's "MAXI"


    ...marcus aussage sagt ja eigentlich schon alles, und ich gebe ihm da 100pro recht.
    es ist eine entscheidung deines geldbeutels und deines gehör und empfinden.


    warum ich untenstehende (siehe aufstellung) arbeit auf mich genommen habe...und dies kann der @Pott-Andi bestätigen...hängt mit mehreren faktoren zusammen. diese hier nieder zu schreiben würde das eigentliche thema hier sprengen, darum lass ich es und sage nur....
    ....händler, tüv (bei uns in der schweiz mfk), gutachten, rennleitung und mein bauchgefühl.


    msd adam --> esd adam
    msd adam --> esd inox
    msd inox --> esd inox
    msd inox --> esd adam
    msd inox --> esd inox


    darum zitiere ich @Pingubaer gerne nochmal .....
    es ist eine entscheidung deines gehörs und deines geldbeutel, die du letztendlich selber treffen musst.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hallo zusammen,


    Da hier ja mal nach unterschiedlichen Anlagen und deren Sound gefragt wurde will ich unsere beiden hier mal anfügen.


    1. FMS Anlage inkl Hosenrohr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Original etwas Dumpfer und der Turbo ist gut zu hören.


    2. Angefertigte Anlage ab Kat 63,5 Durchmesser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Turbo nicht zu hören.


    LG
    Marion