Adam S Intellilink austauschen

  • Mahlzeit zusammen. Bin neu hier im Forum und wollte mal hallo sagen. Habe seit 8 Monaten einen Adam S und möchte meinen Giftzwerg etwas aufrüschen Hifi technisch. Da mir das Opel Intellink nicht wirklich gut gefällt. Hat jemand erfahrung mit Radios von Fremdherstellern wie Clarion oder Alpine gemacht ? Kann man so ohne weiteres das Intellink austauschen ? Falls das nicht geht , gibt es eine möglichkeit die Videosperre während der Fahrt aufzuheben ? Würde mich über ne Rückmeldung freuen.


    Gruss ans Forum


    Johnathan

  • Hallo @Johnathan Wick
    Schön das Du den Weg hier her gefunden hast :)


    Zum Tausch des IL kann ich Dir leider nichts sagen. Ich behaupte aber mal, es ist sicher nicht unmöglich.


    Bei der Videosperre sieht es da schon anders aus. Ohne das nötige Equipment zum eingriff in die Boardleektronik, die ja den Händlern vorbehalten ist, sehe ich da keine Möglichkeit.


    Was gefällt dir denn nicht am IL?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @ M&M


    Danke für die Antwort. Das IL ist ja nicht schlecht, aber ich habe vorher in meinem Ford Focus ein Touchscreen von Clarion gehabt . Das Ding war ein Allesfresser, egal was, ob USB Stick oder CD da lief alles drauf ohne umzuwandeln. Und Videosperre gab es da schon gar nicht. Das Vermisse ich ein bischen. Nicht zu vergessen die Echt schlechte BrinGo App als Navi Ersatz. Deswegen wollte ich mich umhören ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat .


    VG


    Johnathan

  • Wenn ich BringGo lese hast Du also noch ein IL3.
    Auch da kann ich dann leider nicht mitreden, weil wir in beiden Adams ein IL4 haben über das wir zumindest nicht klagen können.


    Es gibt sicherleich alternativen, man muss ich halt ein wenig damit beschäftigen.
    Mit dem passenden Adapterkabel für die Original Anschlüsse sollte das dann auch machbar sein.
    Aber nicht vergessen, das Radio ist Teil de Fahrzeugs, wird also auch "entheiratet" werden müssen.


    Und wo ich die Zeilen gerade so schreibe fällt mir ein, in der Galerie habe ich mal Bilder von einem anderen Radio gesehen.
    Ich glaube aber, der User ist hier nicht mehr aktiv.


    Viel Erfolg.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)