Schalter der klima geht nicht mehr aus

  • hallo gestern die klima manuelle eingeschaltet wollte sie nachher wieder ausschalten geht aber nicht der schalter geht nicht mehr und der schalter daneben von der umluft geht auch nicht mehr auto von privat gekauft

  • Hallo,


    was bedeutet “geht nicht mehr”? Ist der Schalter mechanisch defekt? Läuft die Klima jetzt dauerhaft oder gar nicht mehr? Klima oder Klimaautomatik?
    Gebläse Stufe steht auf mindestens Stufe 1?
    Sicherungen schon geprüft?
    Im Zweifel mal kurz Batterie abklemmen, hilft bei vielen kleinen Fehlern.


    MfG

  • Also die lampe von dem schalter leuchtet also klima an manuelle klima wenn ich drauf drücke geht die lampe nicht aus also klima läuft weiter der schalter daneben umluft kann ich draufdrücken geht nicht an schalter lassen sich problemlos drücken kein klemmen nur keine reaktion

  • Hmm, seltsam. Ich würde jetzt spontan die Batterie mal abklemmen und nach ein paar Minuten wieder anklemmen. Evtl. hilft das ja. Ansonsten zur Werkstatt oder abwarten ob hier noch jemand eine Idee hat.

  • @nicole


    Der rechte große Drehregler an Deiner Klimasteuerung, der zur Einstellung der Luftverteilung, in welcher Position steht dieser?
    Hast Du ihn eventuell ganz nach rechts gedreht?
    DSC_3675.jpg:m0045:
    In dieser Stellung (roter Pfeil) wird der Luftstrom nur zur Frontscheibe gelenkt und die Klimaanlage wird automatisch eingeschaltet.


    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @nicole, wenn die Drehschalter so stehen, wie auf den Bildern von @Apophis und beide Taster nicht reagieren, dann kannst Du eigentlich schon davon ausgehen, dass sie defekt sind. Vielleicht stimmt auch nur etwas mit dem Stecker/Kabel dahinter nicht.