Freisprecheinrichtung geht mit iPhone 6 nicht

  • Hallo zusammen
    Wir haben meiner Freundin gestern einen Opel Adam gekauft aus 2015 , Adam S mit Intellilink


    Die Freisprecheinrichtung geht mit ihrem iPhone 6 nicht .
    Das Handy lässt sich normal verbinden und es wird das Telefonbuch übertragen
    Jedoch hört man sie nicht wenn sie etwas sagt


    Wenn wir mein iPhone 8 verbinden geht es ohne Probleme und jeder hört und versteht mich


    Die iPhones haben beide das gleiche Software Update aufgespielt


    Kennt jemand das Problem ?


    Danke

  • Versucht doch mal das iPhone nochmal aus dem IntelliLink zu löschen und auch den Adam vom iPhone. iPhone mal neu starten und nochmal komplett neu anlernen mit dem Adam. Kompatibel ist das IntelliLink definitiv mit dem iPhone 6 zumal du die aktuelle Software auch aufm iPhone hast bzw. deine Freundin.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi
    Danke für die Antwort
    Leider alles schon probiert


    Eben hab ich es noch mal komplett neu verbunden , jetzt hört man sie , allerdings hört sie jetzt im Auto niemanden


    Also entweder man hört sie , oder sie hört den anderen
    Beides zusammen geht momentan leider nicht ....

  • Das ist aber seltsam. Also nicht, dass ich euch für blöd halte, manchmal sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Habt ihr an allen Geräten einfach mal die Lautstärketaste bedient? Auf dem IntelliLink-Bildschirm ist auch eine Mute-Taste neben dem Zahlenfeld und die auf dem Lenkrad. Drückt vielleicht alles mal. Vielleicht überlagert sich da was. Ansonsten bin ich leider auch nicht so der Technik-Freak und wäre dann auch mit meinem Latein am Ende.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja, leider auch schon alles ausprobiert


    Ich verstehe es auch überhaupt nicht.
    Mit meinem iPhone 8 überhaupt gar kein Problem, bei ihrem Telefon geht immer eins von beiden nicht... :/

  • Vielleicht braucht das 6er eine App? Bei meinem 7er ist Apple Car Play standardmässig drauf. Ob es das beim 6er auch ist, weiß ich nicht.
    EdiT. Leihweise hatte ich das 6Plus, da gab es auch Probleme, bin der Sache aber nicht nachgegangen, da ich mein 7er bald wieder zurück hatte.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li: