Opel Adam Slam Schwellerverkleidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ah ok, verstehe. War gerade mal nachschauen. Bei meinem Adam dienen die Taschen wohl dazu um Steine und tote Mäuse einzusammeln... Jetzt ist die Gute wieder 4Kilo leichter. :D:D:D
      Die Kerbe, die ich meinte liegt auch auf genau da wo die Taschen sind, nur eben viel weiter innen, irgendwie ist da die Anleitung (Welche ich nicht gelesen habe) wohl etwas irritierend. Einen bzw. Zwei Rangierwagenheber verwende ich auch immer.

Aber hey, jetzt wieder darüber Aufregen lohnt sich eh nicht. Fehler macht jeder mal :rolleyes:

""
    • Ich hebe ihn mit dem Rangierwagenheber hinten immer unter der Achsschwinge an und vorne am Punkt der Werkstatthebebühne mit einer 10mm Gummiunterlage....
      Von der Grundschwelle bleibe ich ganz weg und muss auch nicht die Abdeckungen vom Schweller abmachen...

Aber es stimmt die Grundschwelle ist etwas weiter innen als die Plastikschweller...Man muss einfach kucken was man macht.....

Gruss :orange_re:

:orange_re::orange_li::orange_re:
    • Ach den Thread habe ich gerade erst richtig wahrgenommen. Ich melde mich dann an in eurem Club! Das gleiche mit dem Wagenheber ist Uwe bei Blitzi passiert als er die Reifen für mich wechseln wollte! Ich dachte schon wir wären die einzigen, denen das passiert ist und Uwe schämt sich bis heute dafür... Ist aber schon etwas her.
      DEs ist nur an einer Seite passiert und die Reparatur hat 904,42 Euro gekostet... Ich wusste gar nicht, dass dir das auch passiert ist @alter Mann...

LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

• Hi @mein lieber @Domi,

Jepp. "der alten Mann" (auch alten knacker genannt) :D ist dieses leider auch passiert.

Lieben Gruß an Uwe..... Der braucht sich nicht zu schämen, wir sind alle Menschen die auch schon mal sowas passieren kann.
      Ich schäme mich auch nicht und "stehe dazu" das ich Dumm gewesen bin.

Aber Domi, wenn du jetzt bereits der Dritte bist (vielleicht kommen noch mehreren) sollten wir schon mal überlegen eine "Sammelklage" gegen Opel ein zu reichen.
      Damit die es "besser" erklären in den Handbuch.
      Weil wenn ich mal so darin lese finde ich es auch ein bisschen "Leicht" erklärt. Auch was die Bilder angeht.

Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: