Opel Adam Slam Schwellerverkleidung

  • Hallo @miroma,

    Doch dann nachdem die festgestellt haben dass die Schwellerverkleidung geklebt ist und kaputt geht beim ausbauen, waren die schon bei ca. 1450 euro. ( inklusive neue Verkleidung, Lackierung usw.)

    Jepp, es kostet leider alles Geld.
    Bei mir mit alles drum und dranne hat mir die ganzen Aktion (beiden seiten) etwas über 2000 Euronen gekostet. ;(
    Sieht aber jetzt natürlich wieder Top,aus.


    Versicherung hat trotz Vollkasko nichts übernommen.
    Auch über ein Rechtsstreit über das Gericht habe ich "leider" verloren und der Versicherungsgesellschaft hat hier Recht bekommen. ;(


    Ärgerlich, aber wie bereits geschrieben......"Dummheit wird bestrafst" .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich wo genau denn die "falsche" Stelle zum Anheben ist. Generell hatte ich bisher bei allen Autos immer so eine Kerbe wo der Wagenheber hin gehört. Diese ist eigentlich ziemlich offensichtlich und gut erkennbar auch beim Adam vorhanden. Versteht das bitte nicht als Vorwurf oder so etwas. Aber wo genau kann man denn anheben, damit da was kaputt geht?

  • Hi @Pharah

    Versteht das bitte nicht als Vorwurf oder so etwas.

    Nee, Alles gut. Kein Problem. So sehe ich es auch nicht. :)


    Ich bin meine Meinung nach so wie ich es in den Handbuch "meine" erkannt zu haben durch heraus ziehen der "Taschen" in den Seitenschwellern als Ansatzpunkt.
    Dieses wäre wohl falsch.
    Jetzt muss ich allerdings dabei sagen das ich ein "Rangierwagenheber" gebraucht habe und nicht so eins wie in der Anleitung steht wo so eine "Kerbe" drin ist.
    Na ja, habe mich bereits "reichlich" selber in den Ar.... getreten und möchte mich jetzt darüber nicht mehr aufregen....... :(


    Laut Opel Bedienungsanleitung:
    Einige Fahrzeuge verfügen über
    Schwellerverkleidungen mit abgedeckten
    Ansatzpunkten für den
    Wagenheber. Ziehen Sie zuerst
    die Abdeckung des entsprechenden
    Ansatzpunkts ab und positionieren
    Sie dann den Wagenheber.


    Jetzt mache ich selber kein Räderwechsel mehr und wird jetzt bei mein FOH gemacht.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @ alter Mann


    Genau wie bei mir, habe extra das Bordbuch studiert, und dann den gleichen fehler gemacht.
    Ich finde das ist sehr schlecht beschrieben in der Anleitung.

  • Ah ok, verstehe. War gerade mal nachschauen. Bei meinem Adam dienen die Taschen wohl dazu um Steine und tote Mäuse einzusammeln... Jetzt ist die Gute wieder 4Kilo leichter. :D:D:D
    Die Kerbe, die ich meinte liegt auch auf genau da wo die Taschen sind, nur eben viel weiter innen, irgendwie ist da die Anleitung (Welche ich nicht gelesen habe) wohl etwas irritierend. Einen bzw. Zwei Rangierwagenheber verwende ich auch immer.


    Aber hey, jetzt wieder darüber Aufregen lohnt sich eh nicht. Fehler macht jeder mal :rolleyes:

  • Ich hebe ihn mit dem Rangierwagenheber hinten immer unter der Achsschwinge an und vorne am Punkt der Werkstatthebebühne mit einer 10mm Gummiunterlage....
    Von der Grundschwelle bleibe ich ganz weg und muss auch nicht die Abdeckungen vom Schweller abmachen...


    Aber es stimmt die Grundschwelle ist etwas weiter innen als die Plastikschweller...Man muss einfach kucken was man macht.....



    Gruss :orange_re:

  • ja, ich auch.. zwar noch nicht bei diesem adam, aber grundsätzlich und auch bei allen autos vor dem S.ein anständiger wagenheber fühlt sich auch besser an, wenn man mal drunter muss.. also unters auto.. im sinne von sicher..




    (..)


    mfg
    tobi

  • Ach den Thread habe ich gerade erst richtig wahrgenommen. Ich melde mich dann an in eurem Club! Das gleiche mit dem Wagenheber ist Uwe bei Blitzi passiert als er die Reifen für mich wechseln wollte! Ich dachte schon wir wären die einzigen, denen das passiert ist und Uwe schämt sich bis heute dafür... Ist aber schon etwas her.
    DEs ist nur an einer Seite passiert und die Reparatur hat 904,42 Euro gekostet... Ich wusste gar nicht, dass dir das auch passiert ist @alter Mann...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @mein lieber @Domi,


    Jepp. "der alten Mann" (auch alten knacker genannt) :D ist dieses leider auch passiert.


    Lieben Gruß an Uwe..... Der braucht sich nicht zu schämen, wir sind alle Menschen die auch schon mal sowas passieren kann.
    Ich schäme mich auch nicht und "stehe dazu" das ich Dumm gewesen bin.


    Aber Domi, wenn du jetzt bereits der Dritte bist (vielleicht kommen noch mehreren) sollten wir schon mal überlegen eine "Sammelklage" gegen Opel ein zu reichen.
    Damit die es "besser" erklären in den Handbuch.
    Weil wenn ich mal so darin lese finde ich es auch ein bisschen "Leicht" erklärt. Auch was die Bilder angeht.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: