Android Auto

  • Halli, Hallo :)
    Ich habe das Problem, dass sich mein Handybildschirm nicht auf den Bildschirm vom Auto projezieren lässt. Es geht allgemein um das Android Auto System.
    Weiß Jemand, woran das liegt? Oder was ich machen kann?


    Danke im Voraus :)

  • Als erstes Mal was für ein Handy ? Bei Samsung zb. gings bei mir nur mit dem original Samsung Kabel; das Zubehörkabel hat nur Ladefunktion bei mir..
    Dann müssen alle Einstellungen am Handy richtig sein und Android-Auto auf dem neuesten Stand....
    Ich habs bei mir mal ausprobiert verwende es aber nicht mehr....ist mir zu umständlich und dann liegt das Hsndy noch da im Fach rum das gefällt mir nicht...


    Gruss :orange_re:

  • @MandarinAdam hat schon die wesentlichen Dinge Erwähnt.
    Und sonst findest Du vieles zum Thema hier


    Wichtig, zumindest bei Samsung Geräten, ist auch noch die Reihenfolge wie man das Telefon das erste mal mit dem IL4 über KAbel verbindet.
    Hie die Schritt für Schritt Erklärung


    Hält man sich daran, funktioniert das sehr gut.



    Ich nutze das Telefon mit dem KAel aber nur für die Navigation. Musik kommt bei mir vom Stick ;)


    Hoffe es hilft.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Ich habe ein Huawei P9. Sprich ich benötige ein USB Kabel, was die Funktion unterstützt?


    Es geht mir auch hauptsächlich um die Navigation ;):D

  • Hallo @Opel-Eve
    leider kann ich zum Huawei nichts sagen. Da die Basis, also Androoid, die gleiche ist kann die "Anleitung" durchaus auch für andere Hersteller funktionieren.
    Sofern noch nicht probiert, nimm auf jeden Fall mal das riginal Kabel mit in den Adam und probier es damit.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich hatte ja damals auch die Probleme und mir wurde durch diese Anleitung sehr gut geholfen...Wie schon gesagt die Reihenfolge ist auch sehr wichtig....


    Ich hab das Navi glaub ich 2 Mal ausprobiert und 2 Mal hat es sich aufgehängt folglich hab ichs gelassen und würde mich niemals darauf verlassen....


    Kommt wahrscheinlich auch auf den Handyempfang oder Netzanbieter an....


    Bei weiteren Fahrten ins "Unbekannte" führt bei mir kein Weg an meinem portablen Falk-Navi vorbei das zu 100% zuverlässig arbeitet.... :thumbup: .....die gute alte Karte liegt natürlich auch im Handschuhfach die funktioniert immer :thumbup:


    Gruss :orange_re: