Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leider konnte ich im Forum nichts finden.
      Mir gefällt das rot weisse S Logo nicht auf dem Armaturenbrett. Hat jemand zufällig schon eine Datei für den Plotter erstellt um das zu überkleben? Ich meine hier irgendwo schonmal sowas gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Danke euch.

""
    • Hatte mal wieder etwas Zeit um ein paar Entwürfe zu erstellen, diesmal für den aktuellen Adam S. Die Felgen sind nicht fix, wollte für die Bilder einfach eine andere Felge als Standard verwenden. Das Ardenblau habe ich nicht genau hinbekommen und immer wieder andere Blautöne getestet, denkt euch einfach das es Ardenblau ist ;)

Opel_Adam_S_Side4.jpgOpel_Adam_S_Side5.jpgOpel_Adam_S_Side6.jpgOpel_Adam_S_Side7.jpgOpel_Adam_S_Side7a.jpgOpel_Adam_S_Side7b.jpgOpel_Adam_S_Side8.jpgOpel_Adam_S_Side8a.jpgOpel_Adam_S_Side9.jpg

:qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QTip ()

• Ja @alter Mann, gefällt mir auch sehr gut, nur was ich auf der Motorhaube machen soll ist mir noch unklar, es muss ja zum Rest passen. Das wäre dann auf jeden Fall eine fast Vollfolierung. Wichtig ist mir auch, daß die Frontschürze durch die Folie etwas mehr geschützt ist. Ich hatte auf dem alten Adam dort die meisten kleinen Steinschlagschäden.

:qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • @QTip
      Sehr viele schöne Designentwürfe :thumbup:

Unser Favorit ist die Nr. 4 :). Sehr stimmig, nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
      Mit der Haube hatte ich ja auch so meine Probleme. Probier ein bisschen mit dem Design von der Seite rum, das lässt sich auch auf die Haube Projezieren ;)

VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Danke für eure bisherigen Antworten und Bewertungen.

Mir gefallen alle, sonst hätte ich sie wohl nicht erstellt ;) Unabhängig von dem was ich erstellt habe, es darf nicht zuviel sein. Nicht nur wegen der schönen Farbe (zwinker @Domi und @MandarinAdam) sondern auch preislich möchte ich es nicht übertreiben. Vorne möchte ich unbedingt etwas Schutz vor Steinschlägen...wenn es auch nicht viel bringt, es würde mich zumindest etwas beruhigen.
      Das nächste Problem wird die richtige Folie in Ardenblau sein. Es gibt eine Folie, die sehr nahe an Ardenblau rankommt, aber leider nur seidenmatt ist. Falls jemand eine glänzende Folie in Ardenblau kennt, dann einfach hier reinschreiben.

Nr. 1 @bigdaddy: mein 1. Entwurf, aber nicht mehr mein Favorit.
      Nr. 2 @MisterHummel: Ist schlicht und nicht zuviel, aber mir doch etwas zu simple
      Nr. 4 @M&M: wie du schon geschrieben hast, genau richtiges Maß...nicht zuviel und nicht zuwenig...leider fehlt mir vorne etwas, vielleicht fällt mir noch etwas Passendes ein. So wie auf dem letzten Entwurf vielleicht, natürlich angelehnt an das Design.
      Nr. 6 @alter Mann und @Kimmi: Ich finde es auch schön, ist mir nach langem Überlegen aber doch "too much"
      Nr. 9 @bigdaddy: Tja, diesen Entwurf habe ich anhand einer anderen Vorlage auf die Schnelle erstellt und ist mit Nr. 4 mein bisheriger Favorit. Noch genug Lack übrig (zwinker @Domi und @MandarinAdam) und die Front ist ausreichend abgedeckt.

Ich werde weiter probieren und parallel nach schönen Felgen Ausschau halten :) In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für eure Kommentare, hat mir schon gut als Entscheidungshilfe gedient.

• Mir ist auch nur diese Folie als Glanz Metallic bekannt.
      Ist aber schwer das anhand eines Bildes direkt mit dem original Ardenblau zu vergleichen.

Du solltest mal einen Folierer befragen. Da kann man dann auch direkt mal ein stück Folie anhalten :)

VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Ich finde die ausgewählten Farben für deine Folierung sehr stimmig. Es wird aber sehr schwierig Felgen in dem Blauton zu finden...denke ich.
      Wahrscheinlich werden das dann auch Unikate. ;)

Beim Design gefällt mir leider keines so richtig :S
      Liegt daran das die eigentlichen Formen("Sichel"um den Türgriff und unten an der Tür) einfach "überklebt"werden.
      Damit verliert das eigentliche Adam Design seine Wirkung.
      Kann natürlich sein das das in deinem Fall gewünscht ist.

Es ist auch sehr schwierig diese Merkmale in einem Design unterzubringen.
      Hab das bisher an nur 3 Adams gesehen wo ich es stimmig fand...davon waren aber zwei gebrusht und das ist dann wieder ne ganz andere Hausnummer.

• Stimmt, ist sehr schwierig etwas zu entwerfen, was die bestehenden Designpunkte des Adam ansprechend aufgreift. Andere Farben würden bezüglich des Daches auch nicht in Frage kommen. Wenn ich das Dach komplett mitfolieren würde, dann hätte ich die freie Auswahl. Schwarz paßt immer, Ardenblau und ein paar Grautöne und vielleicht Weiß...mehr bleibt nicht über.

btw. du müßtest mal deine Adam Daten im Forum aktualisieren, dort steht noch "Slam" etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von QTip ()