Folierungen - Zeigt her eure Ideen, Designs und Entwürfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das mit dem Schwung an der Seite ist ja mal richtig kreati und verbindet die Fahrzeug-Sicken perfekt miteinander. Hut ab! Und die goldenen Typhoon sind zum :love: !!!

""

LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

• Danke, da hatte ich wohl eine Eingebung, als ich diese Linie entworfen habe :) Man könnte die Linie statt oberhalb der Türgriffmulde auch unterhalb führen, der Schwung nach unten bleibt bestehen.

:qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • QTip schrieb:

Hier meine Vorschau deines Designs @Pharah. Da ich nicht weiß, wie die Folie in real aussieht, weiß ich nicht genau wie es aussehen müßte.
      So. Ich habe heute mal ein Foto an gleicher Stelle davon gemacht wie das Ganze nun aussieht. Der Effekt der Folie ist für meine Handykamera auch schon fast zuviel. Sind wohl zu viele kleine bunte Bildpunkte nebeneinander. Aber sieh selbst:

Folierung3.jpg
    • Man sieht die Punkte und die vielen Farbnuancen durch die Lichtreflexionen aber ganz gut, ich hätte die Sichtbarkeit der Streusel für die Vorschau doch noch etwas aufdrehen können.

:qu_re: Sicht-Paket | Winter-Paket | Licht-Paket Multicolor-LED | IL 4 | Dach- + Interior-Paket "Arden Blue" | Grillspange "Carbon-Design" :qu_li:
      ACV Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | OPC Schaltknauf | PedalBox+ | Sonniboy
    • Hier bin ich wieder...

Da ich weiterhin auf der Suche nach einer Folierung für Blue Qu bin, habe ich wieder mein anfängliches Foto verwendet (muss erst neue Fotos machen). Inspiration habe ich mir von Pinterest geholt...kurz mit meinen Google-Konto registriert/angemeldet und meine Interessen angegeben. Man erhält, wenn man möchte, regelmäßig Emails mit neuen Vorschlägen zu den ausgewählten Themen und kann eigene Pins anlegen. Ich möchte euch nun meine ersten umgesetzen Teilfolierungen, wohl eher Dreiviertelfolierungen, zeigen ;) Zum Üben habe ich versucht, die gezeigte Folierung auf Qu zu übertragen, sind also nicht vollständig meinem Geist entsprungen.
      Anmerkung: Das schwierige in der Umsetzung ist die vorhandene Perspektive zu treffen. Da das Photoprogramm nur 2D ist, gibt es dann einige Schwierigkeiten. Also nicht meckern, falls die Perspektive nicht hundertprozentig paßt. :saint:

1. Vorbild: pinterest.de/pin/698761698409699869/
      Mehrere Varianten in Form und Farbe, bei den Farben bin ich mir noch nicht schlüssig.
      Adam_New3a.jpgAdam_New3b.jpgAdam_New3c.jpg

2. Vorbild: Ford Fiesta RS WRC pinterest.de/pin/698761698409818448/
      heute erst fertig geworden, Farben sind hier ebenfalls noch nicht fix, viele Teilstücke, zu 90% beklebt, was einer Vollfolierung gleichkommt. Die Ansicht von frontal vorn und hinten werde ich noch nachreichen.
      Adam_New6b.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QTip () aus folgendem Grund: Bild 2 - weißen Streifen auf Zierleiste ergänzt

• Hallo @QTip

Also die ersten drei Bilder find ich jetzt nicht sooooo toll...das letzte ist nicht schlecht wobei ich eigentlich Deine anfänglichen Vorschläge und Versuche besser fand.....
      Ist halt alles Geschmacksache und letztendlich kann da keiner reinreden....
      Ich denke Du wirst schon was tolles finden...alleine die Vorschläge für mich waren ja schon der absolute Hammer :m0007::m0006:

Gruss :orange_re:

:orange_re::orange_li::orange_re:
    • Ich danke euch für die Kommentare

@MandarinAdam Tut mir leid, daß dir Keines davon gefällt. Ich finde meinen allerersten Entwurf auf Seite auch sehr cool, nur nicht mehr für diesen Adam ;)

@EinsZweiDrei Ich habe weißen Streifen auf Zierleiste korrigiert, war im Original schon vorhanden und fehlte nur im Bildexport. Mein Gedanke bei der Beklebung der Zierleiste war "wenn ich die Zierleiste eh folieren lasse, dann kann ich die Verlängerung der Streifen dort ebenfalls übertragen".

Bei Bild 1-3 hatte/habe ich die Befürchtung, daß vorne zuviel schwarz existiert. Der vordere Teil hat allerdings auch den Vorteil, daß ich automatisch einen Schutz für die immer im Steinschlaghagel befindliche Front bekomme.

Das sind eh nur Übungsfolierungen, allerdings müssen sie mir auch gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QTip ()

• Jetzt mal wieder etwas Ausgefallenes...ich hatte heute beim Stöbern diverser Bilder eine Idee, aber seht selbst. Ich nenne es Adam "Tomahawk-Edition", wer auf amerkianische Ureinwohner und Federn steht kommt mit diesem Adam auf seine Kosten :)

Adam_New7c.jpg
      Das Bild hinter dem folgenden Link diente mir als Vorlage i.pinimg.com/736x/77/d0/dc/77d…a077270279--war-paint.jpg, die Federn wurden von einem designfreundlicherem Bild entnommen.

• Guten Abend @QTip,

Das ist ein tollen Folierungsmotief. Diese gefällt mir auch sehr gut.
      Wenn mann sowas an sein Adam hat dreht sich sicherlich "jeder" um.
      Ich finde es hat etwas.
      Sieht eigentlich ein wenig aus alsob der Frontstoßstange von ein weißen Adam war.
      Aber toll.

Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • @Domi Da ich mir in 2 Jahren noch einen der vermutlich letzten Adam's anschaffen möchte und ich für 2 Jahre keine 1500€ für eine Folierung ausgeben möchte. Eine kleine Teilfolierung für max. 500€ wäre noch drin, womit man den aktuellen Adam auch noch verkauft bekommt.
    • Moinsen @QTip

QTip schrieb:

Da ich mir in 2 Jahren noch einen der vermutlich letzten Adam's anschaffen möchte und ich für 2 Jahre keine 1500€ für eine Folierung ausgeben möchte.
      Sehr gute Einstellung. Wurde ich auch nicht machen. Das Geld kannst du besser für den "neuen Adam" an der Seite packen.

Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

Sehr gute Einstellung. Wurde ich auch nicht machen. Das Geld kannst du besser für den "neuen Adam" an der Seite packen.
      Oh wusste ich noch gar nicht. Sehe ich genauso wie Danny. Würde dann jetzt auch nicht mehr so viel in den aktuellen investieren.

LG, Domi und Blitzi :blitzi_re: