Radio IL4 seit gestern deutlich leiser...

  • Servus,


    seit gestern Mittag ist mir aufgefallen dass mein Radio fast um die hälfte zu leise ist.


    maximale lautstärke 63 ist ungefähr so wie vorher 30-35.


    was kann ich da machen?


    Computer neustarte indem ich auf die windows oberfläche gehe oder zum händler/werkstatt?

  • Wenn die Bj-Angabe 04/2017 stimmt für Deinen Adam hat er ja noch Werksgarantie bis 04/19,
    also ab zum FOH den "Fehler" Vorführen und die aktuelle Softwareversion für das IL4 aufspielen lassen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ich müsst jetzt nochmal schauen aber ich hab ihn ja erst seit 1 monat. müsste die garantie da nicht länger sein?

  • Leider fehlt mir die Erfahrung beim IL4 um Dir helfen zu können, da in meinem das IL3 verbaut ist. Und ehrlich gesagt, kann auch da kaum einer helfen... Aber für den Fall, dass es beim IL4 ähnlich sein sollte, dann sei mit dem Herunterfahren geduldig. Mein IL3 hat sich öfters mal aufgehängt und da waren 10 oder gar 15 Minuten Wartezeit viel zu kurz. 30 Minuten, 60 Minuten oder auch gerne über Nacht war manchmal nötig.


    Bevor Du zum Händler fährst, solltest Du noch alle Einstellungen kontrollieren. Vielleicht kann man es auf Werkseinstellungen setzen?! Falls das möglich sein sollte, dann allerdings nur durchführen, wenn vorher noch kein Update aufgespielt wurde.


    Mit etwas Glück ist es ein bekannter Fehler. Die Mannschaft im Werk erstellt aber auch individuelle Programmierungen für die Geräte...allerdings dauert die Fehlerbehebung dadurch etwas länger.

  • ich müsst jetzt nochmal schauen aber ich hab ihn ja erst seit 1 monat. müsste die garantie da nicht länger sein?

    Generell hat Dein Adam 2 Jahre Werksgarantie, wenn sein Baujahr 04/17 ist hat er also bis 04/19 Werksgarantie.
    Diese Werksgarantie hat der Adam :D , egal wer der Besitzer ist oder wieviele Besitzer der Adam in der Garantiezeit hat.
    Wenn Du den Adam erst vor einem Monat bei einem FOH gekauft hast hat der Adam trotzdem seine Werksgarantie ab Bj. bzw. Erstzulassung.
    Beim Kauf von deinem Adam vor einem Monat wirst Du aber noch eine einjährige Gebrauchtwagen Garantie bekommen haben,
    sofern nichts anderes ausgehandelt wurde.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ok.


    na super.


    jetzt hab ich zwar wieder die normale lautstärke aber meine hinteren lautsprecher gehen nicht mehr.


    hätte ich blos die finger vom dev mode glassen. dachte mir, als fisi kriegste das schon hin.

  • gott seit dank.


    nachdem ich jetzt 15 minuten nichts gemacht hab und die karre stehen hab lassen bin ich nochmal rein und nun gehen wieder alle lautsprecher und die lautstärke ist wieder da wie vorher.


    jetzt muss ich nur den devmode wieder wegbekommen.^^

  • Ich vermute, dass die Informatiker im Werk auch immer ganz erstaunt sind, was die Geräte alles so auslösen können. :D


    Allerdings kann es mit Deinem Eingriff ins System mit der Garantie schwierig werden.

  • garantie am bauteil meinste oder?


    ja nun geht wieder alles. ^^


    hoffe das passiert erstmal nicht wieder.


    allerdings wäre ein update der software sowieso nicht verkehrt ?

  • Erstmal Glückwunsch das wieder alles geht :thumbup:
    In der Regel hilft alles Abschalten bzw Ausschalten, Wagen verriegeln und Abwarten.... :D
    Wenn Hart auf Hart kommt hilft auch das abklemmen der Batterie für 30 Min. Wunder :D


    Da in der Regel Updates innerhalb der Werksgarantie übernommen werden solltest Du das "Problem" beim nächsten Besuch beim FOH mal ansprechen.
    Verkehrt ist so ein Update nicht, eher hilfrei, dein Handy zb. oder verwendete App's werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt,
    irgendwann kommt das IL nicht mehr damit klar, mal einfach ausgedrückt :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: